Zweitausbildung? Wohngeld?

3 Antworten

Gibst du im Internet einmal ein ,, Voraussetzungen Automobil Kaufmann ", da kannst du alles wichtige nachlesen, ohne Ausbildung wird es wohl eher schwer werden.

Warum suchst du / ihr euch nicht jetzt schon etwas neues, solange noch mehr Einkommen erzielt wird ?

Denn als Azubi mit weniger Einkommen einen Vermieter zu finden wird sicher nicht einfach werden.

Wenn man einmal in der Wohnung ist und seine Miete pünktlich zahlt, ist es dem Vermieter dann auch egal das du dann wieder Azubi bist.

Wenn der Vermieter kein Problem mit deinem eventuell niedrigeren Einkommen hat , kannst du natürlich auch eine neue Wohnung bekommen. Natürlich kommt es auch auf den Wohnungsmarkt bei dir vor Ort an, suchen viele Leute Wohnungen , muss der Vermieter natürlich nicht den nehmen der am wenigsten Einkommen hat.

Bewerb dich einfach initiativ.

Aber eine Ausbildung wäre schon sinnvoll, da das ein ganz anderer Beruf ist.

Ohne eine komplett festen Arbeistvertrag, schwinden die chancen auf dem Wohnungsmarkt.