Erfülle ich mit einem Teilzeitjob die Voraussetzungen für die Einbürgerung?

3 Antworten

Ein ungelernte (Teilzeit-)Job wird schlechter bezahlt, als wenn Du ausgelebt hast. Nimm den TZ Job erst einmal an und bewirb Dich nach Deinen Interessen für nächstes Jahr, um eine Ausbildungsstelle. Erfülle die Auflagen, die Dir das Ant stellt, das hilft Dir im Endeffekt weiter

Kannst du komplett ohne Arbeitslosengeld II etc von dem Job leben? Dann ist der Stundenumfang egal. Eventuell kannst du noch einen kleinen 450 Euro Job dazu nehmen.

Wenn du eine Ausbildung machen sollst, ist nix mit halbtags arbeiten. Du willst eingebürgert wrrden, fann musst du auch die Vorgaben erfüllen.