Zwei personen , ein wohnung , zwei verschidene Beitragsnummer?

5 Antworten

Eine Wohnung, ein Beitrag. Teile der GEZ die Beitragsnummer des bereits Zahlenden mit.

JMaverick  11.02.2016, 12:18

*Klugscheißermodus an* Nicht GEZ sondern Beitragsservice *Klugscheißermodus aus*

FragaAntworta  11.02.2016, 12:20
@JMaverick

jaaaaa, ich bin alt, da hieß das noch so.. xD (röchel, hust)

Nein, müsst Ihr nicht. deine Mutter soll das klären, dass ihr verschiedenene Nachnamen habt, aber ein Haushalt seid.

ne, nur 1x pro Wohnung. Teilt d enen einfach schriftlich mit,d ass Ihr eine Familie seit, in einer Whg wohnt.

Alles gut.

Müsst Ihr nicht. Das kannst Du online melden. Dabei beide Nummern angeben, dann sollte einer von Euch als Zahler bestehen bleiben.
Auf jeden Fall Einspruch einlegen, was auch immer Ihr macht und nicht zahlen, bzw. nur einmal zahlen!

maja11111  12.02.2016, 07:36

da legt man keinen einspruch ein. es gibt keinen grund einzusprechen. man meldet eine doppelte kontenführung. mehr nicht.

JMaverick  12.02.2016, 12:00
@maja11111

Das meinte ich mit Einspruch. Ist rechtlich falsch formuliert. Es tut mir leid.

maja11111  12.02.2016, 12:11
@JMaverick

ich weiß bin ein elender klugs...^^

wenn ihr beide in einer wohnung lebt ist nur ein beitrag fällig. kurzes schreiben:

ich bitte um abmeldung ab anmeldung und gebe an das meine mutter name xy beitragsnummer den beitrag zahlt. unterschrift und fertig.

es ist so, weil ihr euch nicht gemeldet habt und darum wurdet ihr zwangsangemeldet. man hätte das einfach gleich klären können, als der erste brief kam.