Hardware nicht zurückgeschickt - jetzt vor Gericht?

5 Antworten

Sagen, dass man zurückschickt und es dann nicht tun ist halt auch blöd. Sie soll das Teil jetzt endlich halt verschicken, statt nur drüber zu reden.

Ausßerdem steht es ja im Vertag, dass die hardware zurückgeschickt werden muß. Verträge sind einzuhalten, ohne dass es dazu einer Mahnung bedarf.

es muss eine mahnung folgen wo drin steht das wenn sie es nicht zurück sendet dann kommen kosten bla bla wenn du deine rechnungen nicht bezahlst willst du doch auch erst ne mahnung haben oder sofort drauf zahlen

@DieDreiBozze
bei den ersten Mahnungen nicht stand, dass es sich um die easy Box handelte

Es wurde ja anscheinend gemahnt.....was sollte denn sonst zurück geschickt werden ?? Ein Kilo Gummibärchen? Laut Vertrag muss die Box zurück gesandt werden

@DieDreiBozze

Heutzutage bekommst du meistens gleich von Inkasso oder von einem Anwalt einen Brief und wenn du da nicht reagierst geht das sofort ans Gericht. Zu was gibt es denn Verträge? Die Kosten müssen doch auch von jemandem bezahlt werden Durch solche Dinge steigen natürlich auch immer wieder die Preise. Das ist ja wie Diebstahl.

@DieDreiBozze
es muss eine mahnung folgen wo drin steht das wenn sie es nicht zurück sendet dann kommen kosten bla bla

Steht wo?

Nö, ich zahl meine Rechnungen ohne errst auf eine Mahnung zu warten. Mahnungen machen es immer teurer.

Sorry.... aber wenn man als erwachsener Mensch Verträge macht, sollte man in der Lage sein, diese auch einzuhalten.

Verträge heftet man sich ab und schaut,wenn sie ablaufen, was für Aufgaben man hat.

Sich einfach blind und taub stellen,ist nie eine Lösung.

Ein einfacher Anruf hätte alles geregelt.

Wieso immer nur E-Mails schreiben, wo man viel schneller und persönlicher in einen Gespräch die nächsten Schritt klären kann.

Sie wird also zahlen müssen

Im Vertrag steht, dass sie die Hardware bei Vertragsende zurück geben muss. Da sie das nicht getan hat, bekommt sie nun die Rechnung. Und wenn die Rechnungen immer teurer werden, dann sind das Mahngebühren und sonstige Kosten. Warum schickte sie das Teil nicht per Einschreiben zurück und lässt es immer noch liegen und schreibt stattdessen Briefe?

Warum sollte sie wegen des Teils gemahnt werden, wenn es im Vertrag schon vereinbart war? Sie war mit ihrer Vertragsunterschrift damit einverstanden, dass sie das Teil bei Vertragsende zurückgibt. Was will sie da einklagen?

Schau, dass das Teil zurückgeschickt wird und schreib einen Entschuldigungsbrief dazu. Vielleicht habt ihr noch Glück und müsst nur die Gebühren übernehmen.

Es liegt ein rechtskräftiger Titel vor (Vollstreckungsbescheid) das bedeutet der Drops ist gelutscht,nun kommtt der Gerichtsvollzieher und pfändet.Es kann nun auch kein Widerspruch mehr eingelegt werden,das hätte bei Eingang das Mahnbescheides innerhalb von 14 Tagen erfolgen müssen,Deine Mutter hat einfach zu spät reagiert,und so zahlreich dürfte die Hardware ja nicht gewesen sein das Ihr nicht wusstet was zurückgeschickt werden muss.

Ihr könnt einspruch einlegen! Ihr hättet zuerst eine mahnung ohne kosten erhalten müssen zudem habt ihr ja geschrieben das ihr die box zurück geben wollt! Wichtig schickt die box erst zurück wenn sich alles geklärt hat

Wieso erst dann?

Ein sehr schlechter Rat, der noch ehr Kosten verursacht ist das.

Es klärt sich nämlich erst alles, wenn die Box vertragsgemäßt zurückgeschickt ist. erst dann ist der Vetrag erfüllt. Solange die Box nicht zurück ist, ist sie im Verzug.

Man muß Verträge eben einhalten, und nicht darauf spekulieren, sie nicht einhalten zu müssen.

Mahnung ohne Kosten gibt es nicht mehr. Es werden mindestens 5 Euro in Rechnung gestellt. Auch die Firmen haben Unkosten - Arbeitskraft/Papier/Umschlag/Farbe/Porto. Das bezahlt sich nicht von alleine.

Wenn du die Frage richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Dame Mahnungen bekommen hat - allerdings ohne Hinweis, dass sie das Teil zurückschicken muss ????????