Kann ARD/ZDF verlangen, dass ich das Porto für das Sepa-Lastschriftmandat selber zahle?

3 Antworten

du hast kein sepalastschriftmandat abgegeben. du hast deine bankverbindung angegeben. du kannst das formular für ein sepalastschriftmandat runterladen, ausfüllen und unterschreiben. dann scannst du es ein und verschickst es unter angabe deiner beitragsnummer über das kontaktformular des beitragsservice. dann sparst du dir die 62 cent briefmarke.

du kannst dem beitragsservice nicht auf die nerven gehen. die interessiert nur, dass du zahlst und das pünktlich. wie du das machst ist völlig egal. ob du es per lastschrift eingehen lässt oder nciht ist denne ebenfalls egal.

Wenn du das Lastschriftmandat per Post schickst, musst du auch das Porto von 62 Cent zahlen.