Zwangsgeld vom Finanzamt?

4 Antworten

Da wirst Du wohl mal persönlich hingehen müssen. Irgendwo müssen Deine Unterlagen ja abgeblieben sein.

Anrufen wäre der einfachere Weg.
Wahrscheinlich ist da was nicht richtig angekommen.

Ansonsten: Die Finanzämter haben Briefkästen, die den Zugang taggenau beweisen. Also, ob vor 24 Uhr oder nachher. Wenn Du noch an dem Tag eingeworfen hast, dann passt das schon.

Soll ich das Zwangsgeld trotzdem bezahlen?

Nein. Setz dich mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung und teile ihm mit, dass du deine Erklärung längst abgegeben hast.

Schon mal was von Elster gehört?