Pfändung und Einziehungsverfügung?

2 Antworten

Wenn das Finanzamt Dein Konto gepfändet hat, es sich nicht um ein Pfändungsschutzkonto handelt und wenn das Geld drauf ist, dann wird es vermutlich gepfändet.

obwohl ich die Steuererklärung vor einem Monat schon nach der ersten Erinnerung abgegeben habe.

Kannst Du das nachweisen?

Ab Montag hast Du ja die Möglichkeit, alles zu klären.

Bis Montag ist Dein Konto blockiert für Verfügungen.

Einzahlen ist aber möglich.

Und Montag gleich mit dem FA abklären.

Kosovo24
Fragesteller

scheisse :( habe Angst dass das Finanzamt irgendwas abstreitet

Helefant  09.10.2020, 15:33
@Kosovo24

Das Finanzamt kann vielleicht schon mal 'n bisschen harsch werden. Aber anlügen werden sie Dich normalerweise nicht.

Es gilt also wie immer im Leben, cool bleiben, auch wenn das natürlich nicht so einfach ist. Und ganz sachlich über Unklarheiten sprechen.