Zusammenveranlagung wenn Ex-Frau nicht auffindbar?

5 Antworten

teile deiner Ex einfach mit, dass sie von der Unterschrift auch profitieren würde und ihr euch die mögliche Rückzahlung teilt. Mit Geld lässt sich bekanntlich fast jedes Problem lösen.

steffus38
Fragesteller

Das hab ich auch bschon angeboten, ich weiß bloß nicht ob sie die Nachrichten überhaupt bekommt. Ich bekomme keine Rückläufer, aber das muss nicht unbedingt etwas heißen.

Wenn man sich scheiden lässt, sollte man sowas wie die letzte gemeinsame Steuererklärung auch nicht ewig weg schieben.

Zwischen Trennung und Scheidung war ja nochmal mehr als ein Jahr.

Warum hast Du das nicht bis zum Scheidungstermin erledigt? Ist doch schließlich in Deinem eigenen Interesse?

Jetzt in der zweiten Hälfte 2016 die Erklärung für 2013 zu machen ist schon unüblich spät...... Sowas erledigt man dann iin 2014 vor dem Scheidungstermin!

Wenn Du ihre Zustimmung benötigst und sie diese freiwillig geben müsste, dann müsste dies schon auch Vorteile für sie mit sich bringen, selbst wenn Du wüsstest wo sie jetzt lebt. Warum sollte sie unterschreiben, wenn es ihr keine Vorteile bringt? Also - der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

Kennst Du diese Adressen lediglich vom Hören-Sagen, oder sind sie Ergebnis von Einwohnermeldeamtsabfragen?

bei elster anmelden, und die Erklärung authentifiziert übermitteln. Dann ist keine Unterschrift erforderlich, jedoch kann ich nicht abschätzen, welche rechtlichen Konsequenzen lauern könnten.

Ich sag mal ehrlich, würde ihre Unterschrift fälschen