Zur Kriminalpolizei trotz Narben?

2 Antworten

SVV macht man nicht, wenn man psychisch stabil ist. Aber wir schieben es mal auf das pubertätsbedingte Hormonchaos.

Wenn du bei der Einstellungsuntersuchung bist, wird dich der Arzt danach fragen und womöglich ein psychologisches Gutachten anfordern. Sollte das ok sein, sollte es kein großes Problem mehr darstellen. Allerdings kriegen Menschen mit solchen Narben, gerade von Ärzten oft einen Stempel aufgedrückt. Ich denke du solltest es versuchen.

frodobeutlin100  12.02.2019, 21:40

nicht jeder Teenager macht SSV - also ist das keineswegs eine Normaltät, sondern spricht für eine psychische Störung auch wenn FS etwas anderes behauptet ... und psychische PRobleme sind ein No-Go bei der Polizei

naminaa
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ich war jung, hab davon Wind bekommen und gar nicht richtig verstanden, was ich da mache. Das war eine kurze Zeit in meinem Leben und ich kann sie nun mal leider nicht rückgängig machen, sondern muss damit leben :/

Sirius66  13.02.2019, 17:40
@naminaa

Richtig. Und mit den Konsequenzen.

Ich hatte weder Depressionen, noch war ich BoderIine oder sonst irgendwas.

Diese Aussage allein zeigt, dass du noch gar nichts verstanden hast und da auch noch nicht durch bist.

Du musst eine medizinische Selbstauskunft und einen Hausarztbogen abgeben. Da wird das ja auftauchen. Mit einer (ggf V.a.) Diagnose, die du noch leugnest. Da ist die Prognose eher schlecht. Du wirst ein Gutachten brauchen.

Ich glaube kaum, dass das gut geht, aber mein Glaube reicht nicht immer bis Wiesbaden.

Gruß S.

naminaa
Fragesteller

Meine Ärtzin hat mir das alles bestätigt, aber okay..? Ich glaube außerdem kaum, dass man bei einem 13 jährigem Mädchen, was kaum versteht, was sie tut, nur irgendwann mal Wind davon bekommen hat direkt sagen kann dass sie krank ist? Aber na gut.. wenn Sie das meinen. Das heißt aber theoretisch wenn dieses Gutachten gut ausfallen würde, dann wäre alles okay?

liebe grüße.

Sirius66  13.02.2019, 17:40
@naminaa

Was deine Ärztin dir bestätigt, interessiert bei der Einstellungskommission niemanden.

Dass deine Psyche labil ist, ist unbestreitbar. Jugendsünden sind was anderes.

ABER NA GUT .... du weißt eh alles besser, dann mach mal

naminaa
Fragesteller
@Sirius66

Ich weiß es eben nicht besser, deswegen frage ich ja. Ich bin einfach total verunsichert, weil jeder was anderes sagt.

War auch schon beim Arbeitsamt und die meinten nachdem sie mit mir geredet haben, dass ich mir keine Sorgen machen müsse und dass sie kein Problem darin sähen, da ich sehr seriös wirke und ehrlich damit umgehe, aber ich weiß es ja nicht. Ich werde morgen auch selbst nochmal zur Polizei gehen und nachfragen.

Ist dann wie gesagt 5 Jahre her, es war dumm, aber ich möchte mich wegen sowas blödem, als ich quasi noch ein Kind war, nicht von meinem Berufswunsch abhalten lassen.

Ich hoffe jetzt wird das besser verstanden.

Gruß.

Sirius66  13.02.2019, 19:55
@naminaa

Die wenigsten Menschen kennen die pdv300. Selbst Ärzte nicht. Und die beim Arbeitsamt haben keine Ahnung von den Tests.

Es ist definitiv ein Ausschlussgrund. Mit Wohlwollen in manchen BL ein relativer. Bedeutet, es wird nach Einzelfall entschieden.

Du kannst so seriös wirken wie du willst, das ist Blödsinn. Der Polizeiarzt, an den du gerätst, entscheidet. Niemand sonst.

naminaa
Fragesteller
@Sirius66

Okay, alles klar.