Narben durch Fixateur extern entfernen lassen?

4 Antworten

Hallo versuchs mal mit Ringelblumensalbe. Immer wenn Du dran denkst, mit Ringelblumensalbe massieren . Mindestens zweimal am Tag. Nach Oben keine Grenzen. Kann aber bis zu einem Jahr dauern, bis es glatt ist. Mein Sohn hatte tiefe Narben im Gesicht. Hat hervorragend funktioniert.

Ich hoffe das hier liest noch jemand von euch... Mein Kind (8) hat nach einem unverschuldeten Unfall derzeit auch einen Fixateur extern wegen einem Oberschenkelbruch. Ich möchte gerne wissen, wie lange es nach der Entfernung dauert bis die Pinstellen wieder zu sind, sodass man beispielsweise schwimmen gehen kann o.ä.?

LG

Kosmetische Operationen müssen selbst getragen werden, es sei denn du würdest über das Maß psychisch darunter leiden. Ich weiss allerdings nicht, ob es besser aussieht, wenn man den "Krater rausschneidet" und dann eine glatte Narbe hat, wo vorher noch eine Delle war und ob das so funtkoniert wie ich mir das gerade vorstelle.

Ich habe gerade die Frage im Internet gefunden, und mir ist auch bewusst das sie schon älter ist. Aber ich wollte trotzdem etwas dazu schreiben, damit jemand wo eventuel jetzt in der Situation auch ist das lesen kann. Ich wurde mit 13 von einem Auto erfasst und hatte auch meinen Oberschenkel gebrochen und 6 Wochen einen Fixateur Extern. Mittlerweile bin ich jetzt fast 18 und ich hatte auch bis vor kurzem 4 sehr unschöne Narben bezüglich dieses Fixateurs an meinem Schenkel. Vor 2 Wochen habe ich mir diese jetzt korriegieren lassen, da ich psychisch sehr darunter gelitten habe. Und ich kann nur sagen, was heutzutage möglich ist in der plastischen Chirurgie ist der Wahnsinn! Meine Narben/Dellen sind weg und die geraden schnitte der korrektur sind so gut wie gar nicht zu sehen!! Ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben, denn ich denke ich hätte es sonst mein leben lang bereut, wenn ich es hätte nicht machen lassen.. Zum Thema der Kosten der Op.. Da es bei mir damals ein BG Unfall war also ein Schulunfall wurden die kosten für die Korrektur komplett übernommen. Wenn die normale Versicherung zahlen soll, muss dafür ein psychologischen gutachten erstellt werden, und bestätigt werden dass man unter den Narben extremst "beeinträchtigt" ist und "leidet".