Selbstanzeige, menschlich Schwach, Ehemann?

4 Antworten

Was soll daran schwach sein, wenn jemand reinen Tisch machen will? Es ist doch eher das Gegenteil.

Mit Rumpfangaben alleine kann ich dir keine vernünftige Antwort geben. Anscheinend hattest du ursprünglich kein emotionales Interesse an deinem Mann, nun plötzlich doch?

Erst trittst du das Recht mit Füßen, nun bist du plötzlich reuige Bürgerin?

Worin liegt denn nun der Fehler, den ihr beide gemeinsam gemacht habt?

Was hat er dir getan?

ararla
Fragesteller

Wir haben falschangaben gemacht . Also wir haben gesagt dass wir zusammen leben obwohl wir es nicht gemacht haben .

Hinkelsteiner  01.04.2021, 10:05
@ararla

Das meinte ich nicht. Was erregt denn deinen Zorn, dass du eine Selbstanzeige erwägst?

ararla
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Er hat durch mir den Aufenthalt bekommen.

Hinkelsteiner  01.04.2021, 15:32
@ararla

Also hast du das für die Beziehung, nicht für Geld gemacht? Du bist sehr wenig ausführlich. Wenn er Vertrauen gebrochen hat, ist Rache meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Sie entspricht dem Verursachungsprinzip.

Dass du einen eigenen Schaden in Kauf nimmst, ist keine Schwäche, eher im Gegenteil. Trotzdem würde ich es mir überlegen.Hast du dir was vorgemacht, also hat weniger er was versprochen als du dir selbst eingeredet? Wenn nicht, kann man im Leben auch manches schlicht hinter sich lassen.

Nein, das ist nicht nur SCHWACH - das ist grenzenlos EKELHAFT !

Erst sich wie eine handtaschenschwingende "Dame" gezielt auf Beutezug machen um einen schnellen Euro abzufischen, und dann dem Opfer noch mit Dreck hinterher werfen ?

PFUI - unterste Schublade - und fasel dabei nicht von schlechtem Gewissen ! DAS kauft dir nicht mal deine Mutter ab. Dir geht es nur um deine primitive RACHE !

ararla
Fragesteller

Ich habe kein Geld bekommen? Auserdem hat er ja auch falschangaben gemacht

ararla
Fragesteller

Dem Opfer ? Ich bin das Opfer

eccojohn  01.04.2021, 13:28
@ararla

Wieso bist du ein OPFER ?

Du hast einen "PASS-SUCHER" wissentlich unter falschen und betrügerischen Voraussetzungen auf das Standesamt geschleppt und fadenscheinig mit verlogener Absicht "geheiratet" - DAS WAR DIR BEWUSST !

DAMIT bist DU zu 100%TÄTER - und das sogar mit Vorsatz weil du die Fakten vorher wußtest ! Selbst wenn der Typ dich um deine >Gaunerprämie< gebracht hat oder du diesen Betrug aus vermeintlicher aber dennoch verlogener Gutmütigkeit gemacht hast, macht dich das nicht weniger zum TÄTER der verurteilt gehört.

Behördlich sollte man DICH zur Übernahme aller angefallenen und noch aufkommender Kosten bis zu seiner Abschiebung verurteilen. Kann er nicht abgeschoben werden, solltest du auf der Kostenübernahme-Pflicht nicht entlassen werden, selbst wenn man dir irgendwann mal die Rente pfändet.

ararla
Fragesteller
@eccojohn

Also ich weiß wirklich nicht wie Sie auf diese Anschuldigungen kommen.

eccojohn  01.04.2021, 13:45
@ararla

DU hast diesen Typen geheiratet, und somit entweder aus eigenem kriminellem Antrieb betrogen oder du hast dich dazu wissentlich hinreißen lassen.

Du hast keinen Tag mit "deinem Mann" zusammengelebt - deine Aussage. SOWAS ist vorsätzlicher BETRUG an der Gesellschaft / an den Steuerzahlern !

ararla
Fragesteller
@eccojohn

ER hat auch gelogen. WIR BEIDE! deshalb will ich selbstanzeige machen. Und Ihre Behauptungen sind nicht die Antwort auf die Frage.

eccojohn  01.04.2021, 14:42
@ararla

Dafür gehört ihr BEIDE abgeurteilt - jeder für sich und der Typ abgeschoben sobald die Strafe abgesessen ist. Als Ausgleich für seine Abschiebung sollte deine Strafe >hier< härter ausfallen, damit es FAIR verteilt ist !

Nebenbei:Dein" Er hat auch gelogen"..... macht DAS DEIN LÜGEN UND BETRÜGEN irgendwie besser, ehrlicher oder weniger verwerflich ?

Wohl kaum - also bleibt es beim : >>>>PFUI DEIBEL<<<< !!!

AUSSERDEM: Eine Selbstanzeige ist wohl DAS MINDESTE, was die Gesellschaft erwarten kann !

ararla
Fragesteller
@eccojohn

Ja sag ich ja auch?

eccojohn  01.04.2021, 14:46
@ararla

Dann zieh es durch - schriftlich an die Staatsanwaltschaft ist die einfachste Variante !

Warum denn nur dein Ehemann? Du bist Mittäterin und hast die falschen Angaben bestätigt!