Misslungene laserbehandlung I'm Gesicht, anwalt?

2 Antworten

Du hast unten geschrieben, dass es keine Aufklärung oder Vertrag gab. Das kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wenn dem so war, war es ein rechtswidriger Eingriff, siehe dazu: https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/a-1345-6891#:~:text=Ohne%20Aufkl%C3%A4rung%20und%20rechtswirksame%20Einwilligung,Gesundheitsschaden%20zu%20bewerten%20und%20schadensersatzpflichtig.

"Auch bei nach Facharztstandard korrekt durchgeführten kosmetischen Eingriffen ist auf eine rechtzeitige, umfassende Aufklärung als Voraussetzung für eine rechtswirksame Einwilligung des Patienten in den Eingriff höchsten Wert zu legen. Ohne Aufklärung und rechtswirksame Einwilligung ist der Eingriff rechtswidrig; unvermeidliche verbleibende kosmetische Beeinträchtigungen nach einem solchen Eingriff sind dann als Gesundheitsschaden zu bewerten und schadensersatzpflichtig. Neben den zivil- und möglicherweise strafrechtlichen Konsequenzen muss der Arzt auch mit berufsrechtlichen Disziplinarmaßnahmen rechnen"

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Mantida
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort, und den Link den sie gesendet haben!! das hilft mir schon Mal sehr weiter!!

Ich habe wirklich nichts unterschrieben. Ich möchte ja hier keine Unwahrheiten verbreiten sondern wirklich Hilfe bekommen. Wie ich es gesagt habe ist es.

Ich bin mir sicher, dass du vor dem Eingriff auf die Risiken hingwiesen wurdest und wußtest, dass es zu einer Narbenbildung kommen kann. Richtig?

Inwiefern ein Anwalt die Narben entfernen könnte, müßtest du erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mantida
Fragesteller

Nein ich bin nicht darauf hingewiesen worden und habe auch nichts unterschrieben.

Danke für den Hinweis das ein Anwalt keine Narben entfernen kann. Weiter habe ich zu diesem dummen Kommentar nichts zu sagen.

*Ich bitte um hilfreiche Antworten. Da das eine sehr belastende Situation ist.

DerRoll  21.01.2022, 23:01
@Mantida

Du hast bezüglich der Behandlung keinen Vertrag unterschrieben? Das kann ich mir nicht vorstellen....

ronnyarmin  21.01.2022, 23:01
@Mantida
Nein ich bin nicht darauf hingewiesen worden und habe auch nichts unterschrieben.

Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Was war das für ein Laden?

Dann schadet es bestimmt nicht, einen Anwalt um Rat zu fragen.

Mantida
Fragesteller
@DerRoll

Nein habe ich wirklich nicht!! Ich habe nichts zum Unterschreiben bekommen.

Mantida
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich glaube deswegen hat die Dame die das gemacht hat auch etwas Angst, es tut mir auch leid, aber ich muss etwas unternehmen!!

DerRoll  21.01.2022, 23:06
@Mantida

Dann gibt es und gab es keine Behandlung sowie insbesondere kein zugesichertes Ergebnis. D.h. du kannst nicht mal nachweisen dass dieses Klinik oder wer auch immer die Behandlung durchgeführt hat. Was soll ein Anwalt da deiner Meinung nach denn erreichen? Abgesehen davon sin Schmerzensgeldzahlungen (etwas anderes wirst du kaum bekommen können) in Deutschland nicht wirklich hoch.

Mantida
Fragesteller
@Mantida

Und das war ein eigentlich gut bewertet Kosmetik Laden in Berlin. Erst jetzt hat noch ein anderer Herr über Google eine Bewertung mit der selben Erfahrung wie ich geteilt.

Mantida
Fragesteller
@DerRoll

Genau um Schmerzensgeld gigne es mir auch. Um mir weitere Behandlungen leisten zu können.

Oje das klingt nicht gut.. aber es ist alles dokumentiert worden ebenso von ihr auch meine Rechnungen existieren und meine Unterschrift darunter.