Zulässige oder tatsächlich Gesamtmasse Unterschied und warum 1.000 kg?

2 Antworten

  1. Klasse B darf das Gespann (Zugfahrzeug+Anhänger) eine zulässige Gesamtmasse von 3,5t haben, da kann von den drei möglichen Antworten nur 1.000 kg zgM für den Anhänger in Frage kommen, da bei allen anderen die zgM über 3.500 kg liegt.
  2. Schild 1 = tatsächliches Gewicht, Schild 2 = zulässige Gesamtmasse.

das zweite Verkehrsschild bezieht sich auf die zulässige Gesamtmasse... da es extra ausgezeichnet ist. Das erste Schild besagt es dürfen Fahrzeuge bis zu einem Gewicht von 5,5 Tonnen auf dieser Straße fahren... . zu der ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen