FRAGE zur "Fahr(schul)-theorie)" -> Anhängelast?!

3 Antworten

Also bis 750 kg Anhänger dafst Du ja immmer mitführen. Wenn ein größerer Anhänger benutzt wird darf das zulässige Gesamtgewicht 3500kg nicht überschreiten. Da Dein KFZ schon 2400kg zulässiges Gesamtgewicht hat bleiben noch 1100kg für den Anhänger. Nur der Anhänger mit 1000kg liegt darunter.

  1. Leermasse des Autos nicht kleiner als ZGM des Anhängers

  2. die Summe beider ZGM also Auto +Anhänger max. 3,5 t.

das wären hier 1100 kg, Daher geht nur die antwort mit 1000 kg.

Maximal 3.5t zulässige Gesamtmasse (nicht aktuelles, situationsbedingtes Gewicht), also darfste maximal einen bis 1.1t zugelassenen Anhänger mitführen.