Zuhause bleiben wegen Busstreik?

5 Antworten

Zuhause bleiben wegen Busstreik?

In so einem Fall ist man in der Pflicht nach Alternativen zu schauen, um dennoch zur Schule zu kommen... Ein Busstreik ist noch lange keine Einladung zu Hause zu bleiben...

Wenn du es aber genau wissen willst, dann ruf im Sekretariat deiner Schule an und frage wie es diesbezüglich aussieht. Jedoch wird man dir sagen, das man erst alle Alternativen ausschöpfen sollte... Hat man dann absolut keine Alternative, dann wirst du wahrscheinlich zu Hause bleiben können...

Notfalls musst du mit Fahrrad fahren, sofern die Schule nicht allzuweit entfernt ist...

lg, jakkily

du hast eine Schulpflicht und der musst du nachkommen .. frag einen Klassenkameraden, ob du bei ihm mitfahren kannst oder frage einen Verwandten/Bekannten ob er dich fahren kann ..

jlxvxsm
Fragesteller

Danke für die Antwort

Dann müsste deine Mutter bei der Schule anrufen und fragen was Ihr machen sollt. Gibt es die Möglichkeit, bei einem Freund mitzufahren?

jlxvxsm
Fragesteller

Danke für deine Antwort...

Wenn dich absolut niemand fahren kann und du selbst nicht mit Fahrrad etc. hinkommst musst du das der Schule melden und die müssten dich dann zuhause lassen... bei mir war das auch schon so als die Busse im Winter nicht mehr durchkamen :)

jlxvxsm
Fragesteller

Danke für die Antwort.

dafee01  21.04.2015, 20:57

Das war wegen den Wetterverhältnissen, bei Streik ist das was Anderes.

Nein, das darfst du nicht.

jlxvxsm
Fragesteller

Ok Danke.