Gilt es als Fehltag (Vollzeit-Berufsschule)?

6 Antworten

Das ist dann ein ganz normaler Fehltag.

Wie Du zur Schule kommst muss die Berufsschule, genau wie dein Arbeitgeber nicht interessieren. Es ist ja noch genügend Zeit sich eine Alternative zu überlegen wie Du an dem Tag zur Schule kommst.

In einem solchen Fall hat man für eine alternative Beförderungsmöglichkeit zu sorgen...Taxi oder andere Leute, die einen fahren können etc....

Sollte es gar nicht anders gehen, dann kann man in Absprache mit der Schule fern bleiben...

lg, jakkily

Nikita1839
Fragesteller

Danke schön :3

In dem Fall kann ich das sogar unter 18.. Ist irgendwie so an unserer Schule :D.
Aber danke :) Wollte nur wissen wie ich das einrechnen muss

Nikita1839
Fragesteller

sollte ein kommentar zu somebrokengirl werden*

thomsue  23.04.2016, 16:24

Schulpflichtig bis 18?

Nikita1839
Fragesteller

War auf die Entschuldigung bezogen..

Dann hast du unentschuldigt gefehlt. Das musst du dann deinem Arbeitgeber gegenüber rechtfertigen. Du solltest dir einen Urlaubstag nehmen, sonst wird es als unerlaubtes Fernbleiben betrachtet. Wenn man erwachsen ist, sollte man selber eine Möglichkeit finden, zur Arbeit/zur Schule zu kommen. Zur Not nimmt man sich ein Taxi.

Nikita1839
Fragesteller

Vollzeitschule... Taxi kann ich mir nicht leisten. Da ich keinen Arbeitgeber habe, reicht ja eine normale Entschuldigung

annisimoni  23.04.2016, 16:20
@Nikita1839

Eine Entschuldigung, weil kein Bus fährt, wird in einer Berufsschule nicht mehr anerkannt. Es sei denn, du hast vor, Lügenmärchen zu erzählen. Du bist alt genug, um dir eine andere Möglichkeit zu suchen, um zur Schule zu gelangen. Da gibt es eine Menge: Mitfahrgelegenheiten, Fahrrad, sich von einem Familienmitglied bringen lassen etc. etc.

thomsue  23.04.2016, 16:21

Es ist und bleibt ein Fehltag.
Du wolltest eine Antwort. Sie gefällt dir nicht - ok, dein Problem

Nikita1839
Fragesteller

Ich meinte nur, das ich keine alternative habe, und mir macht der fehltag auch nichts aus. Entschuldige, wenn ich Schulen kenne, die das anders handhaben

Klar gillt das als Fehltag, du kannst aber falls du 18 bist eine Entschuldigung schreiben "Aufgrund der Bus und Bahnstreiks war es mir am ... nicht möglich zur Schule zu kommen"

thomsue  23.04.2016, 16:20

Was natürlich nicht akzeptiert wird. Außer du bist krank.

somebrokengirl  23.04.2016, 16:26
@thomsue

Ob es akzeptiert wird oder nicht entscheiden nicht wir sondern die Schule

Nikita1839
Fragesteller

Unsere Schule ist recht verständnisvoll. Da die öffis auch in letzter Zeit sehr viele Probleme haben. Und da der Schulleiter gerade Fahrverbot hat, ist selbst er darauf angewiesen