Ist der Vermieter verpflichtet die offene Terrasse zu umzäunen?

5 Antworten

Ihr habt die Wohnung so gemietet, also ist der Vermieter nicht verpflichtet, nachträglich einen Zaun anzubringen.

Angesichts dieser Aussage von dir

Hier gibt es aber keine Möglichkeiten einen Zaun anzubringen. Sonst hätten wir das schon lange gemacht

verstehe ich aber deine Frage sowieso nicht. Wenn es keine Möglichkeit dazu gibt, wie soll der Vermieter dann einen Zaun anbringen?

nein, eine einzäunung der terrasse ist nicht vermieter bedingt. zieht doch selber einen maschendrahtzaun, den kann man dann ja wieder abbauen oder wenn ihr auszieht dem nachmieter für einen kleinen abstand überlassen

Cielo888
Fragesteller

Hier gibt es aber keine Möglichkeiten einen Zaun anzubringen. Sonst hätten wir das schon lange gemacht

sunnyhyde  17.07.2013, 12:29
@Cielo888

dann müsst ihr wohl damit leben

Nein, muss er nicht...

Soweit ich weiß ist er das def nicht !

Ihr habt ja die Wohnung so genommen wie sie ist. Sowas erkennt man bei der Besichtigung. Nachträglich muss der Vermieter deshalb nichts verändern. Frag doch einfach nach einer Erlaubnis und setze die Zäune dann selbst. Einfache Holzsichtschutzwände kosten doch nicht viel.