Sonnensegel anbringen bei Mietswohnung?

2 Antworten

Ja, Du darfst. Voraussetzung, weder das Fallrohr noch die Pfosten werden in irgend einer Weise beschädigt entweder durch das Gewicht des Segels oder durch die Art der Befestigung.

Denke auch immer daran, es immer abzunehmen, wenn Du nicht zu Hause bist. Plötzlich einsetzender Gewittersturm könnte das Segel zu einer echten Gefahr machen.

Wichtig, wenn Du Dich über das Verbot hinwegsetzt und Schäden entstehen könnten:

Privathaftpflichtversicherung mit Einschluss von Mietsachschäden!

bwhoch2  31.10.2018, 17:31

Danke für die Auszeichnung.

Dann hast du leider Pech, der Vermieter hat in diesem Fall das Sagen.