Zugang zum Darknet?

9 Antworten

Das Darknet ist nich illegal. Weder der Zugang noch die Nutzung*

Nutzung bezieht sich auf legale Seiten. Es gibt natürlich auch Seiten mit illegalem Inhalt. Diese solltest du meiden.

Wieso kommen eigentlich so viele auf die Idee, dass das "Werkzeug" illegal sein könnte? Es kommt immer darauf an, was man damit macht.

Ansonsten: "Darknet" wird immer mehr sinnentstellt verwendet. In ein "echtes" Darknet kommt Du eigentlich nur per Einladung/Empfehlung durch einen anderen Nutzer.

verreisterNutzer  18.06.2019, 11:54

Wie bekomme ich so eine Einladung oder gibt es irgendein anderen guten Weg (von mir aus auch kompliziert) wie man in das „echte“ DarkNet kommt

Der Zugang alleine ist NICHT illegal. Wie es dort aussieht? Naja, recht leer und unbeständig. Facebook ist einer der wenigen statischen Server aber ansonsten findet man nur sehr wenig was nicht illegal oder moralisch eher fragwürdig ist.

Den Zugang findest du über den Torbrowser z.B. www.torproject.org

Ich frage mich, warum du da rumlungern willst. Es gibt Dinge, die will man gar nicht sehen. Im Darknet gibt es davon reichlich.