Darknet- illegale dinge im Darknet zu kaufen sind bekanntlich verboten ... aber wie sieht es mit dem Erwerb von legalen sachen wie Edelmetallen aus, ist das ok?

3 Antworten

Das hat nichts mit "Darknet" oder sonst was zu tun. Wenn etwas illegal ist, ist es halt illegal. Wenn etwas legal ist, ist es legal. So einfach ist das. Die Plattform, ob bei Ebay, im "Darknet" oder sonst wo, spielt dabei keine Rolle.

Klar ist es erlaubt, aber eigentlich wäre es sicherer , legale Sachen im Clearnet zu kaufen

so lang es keine Hehlerware ist

Es ist keine Hehlerware sondern wird aus Afrika abgebaut und somit günstiger ... gilt das auch schon als Hehlerware ?

@indexclash

Kann ich dir nicht sagen

@indexclash

Das ist schwer nachzuprüfen, aber das ist es im normalen Internet auch. Wenn es ganz normal abgebaut wurde wird es okay sein, wenn die Arbeiter Sklaven sind und ohne Lohn arbeiten oder so etwas könnte es eventuell schon als Hehlerware gelten.