Zug verpasst und gegen Fahrkartenautomat getreten, Anzeige?

6 Antworten

Wenn der Automat wirklich nicht beschädigt ist, wird da recht wenig auf Dich zukommen.

Kuestenflieger  22.08.2021, 11:39

der automat hat ein sensibles innenleben - der schwung des tritt reicht oft dazu - innereverletzungen = wie bei menschen .

Neuerfan1  15.11.2021, 13:33
@Kuestenflieger

Der Automat hat auch ohne äußere Einwirkungen genug Macken.

Zumindest die DB-Automaten spucken 90% der Scheine und ca. 70% der Münzen wieder aus.

ChristianMay270  15.11.2021, 14:06
@Neuerfan1

Mit den Werten hast Du aber ein wenig übertrieben...

Neuerfan1  15.11.2021, 15:06
@ChristianMay270

Das sind (wenngleich ein wenig großzügig aufgerundet) im Wesentlichen meine Erfahrungen...

Eine Anzeige wegen versuchtem Vandalismus oder versuchter Sachbeschädigung könnte da rauskommen.

Ob und was dabei rauskommt? K.A,- im besten Fall nichts

Fidreliasis  18.08.2021, 19:11

Wieso versucht? Er hat ja gegen getreten und damit ist es Vandalismus, ein Versuch wäre es nur wenn er kurz davor gestoppt hätte.

Wenn die in naher Zukunft noch einen Defekt fedtstellen, dann melden die sich bei dir.

Sonst wohl nicht, es sei denn, die haben einen schlechten Tag. Rowdytum. Öffentlicher Frieden. Hausfriedensbruch. ...

Wenn nichts kaputt ist, nichts. Wenn die Bahn sich aber einen neuen Automaten spendieren lassen will, sieht es schlecht für dich aus.

Unaufhaltbar07  18.08.2021, 19:06

Das können sie nicht ohne weiteres verlangen wo sind wir hier

SonOfMyMum  18.08.2021, 19:09
@Unaufhaltbar07

Wenn das Ding irgend einen Defekt hat, der auch von so einer Aktion hätte seinen Ursprung haben können, kann er zahlen

solange tatsächlich kein Schaden vorhanden ist Einstellung wegen Geringfügigkeit. Sollte ein Schaden entstanden sein Reparaturkosten + ggf Sozialstunden

eventuell Auflage zum Antiaggressionstraining