Zu welchem Zeitpunkt wird von der ARGE im Monat das Einstiegsgeld überwiesen?

4 Antworten

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Am letzten Tag des Vormonats kommt normalerweise das Geld für den kommenden Monat. Also das das Geld für September kommt am 31. August um ein Beispiel zu nennen.

Einstieg erst im Monat selbst. Irgendwas doofes in der ARGE-Rechnung.

@wegweiser2003

Ich glaub ich sollte langsam ins Bett gehen. raff nix mehr. :-D

Ne, wusst ich jetzt so nich. Weiß nur dass man es ende des Vormonats für den kommenden Monat bekommt nachher. ;o) LG

@MajonF

Ist Einstiegsgeld.Das ist wieder was anderes als das normale Bewilligungsgeld :)

Ich bin jetzt nicht ganz so firm, wenn es sich hier um die Stütze handelt, dann Ultimo.

ich habs am 2ten oder 3ten d. Monats bekommen.

...un zahl länger wieder zurück...2% überm Basiszinssatz. Aber es hat zu dem Zeitpunkt geholfen. Ausrüstbeihilfe is auch prima.

@wegweiser2003

Seit wann zahlt man Einstiegsgeld wieder zurück? O.o :)) Dies dient zur Förderung damit du dabei bleibst und nicht alles im ersten Monat hinschmeisst.Sogesehen als Bonus

Vom Tag der ersten Zahlung immer monatlich.

Ist unterschiedlich.Mal kommt es zum 2 mal kommt es zum 3

Was möchtest Du wissen?