Wann wird Arbeitslosengeld im Dezember gezahlt?

7 Antworten

Sorry aber das Geld wurde zum letzten Freitag angewiesen. Bedeutet das du es schon zum 27 hast.War heut bei der Arge und da hat man mir des gesagt.Normal werden die Leistungen zum 23.ten eines jeden Monats rausgeschickt,da es immer 7 Tage Bearbeitungzeit hat.

Also überall wo ich bis jetzt gearbeitet habe, wurden die Feiertage berücksichtigt.

und dieses Jahr ist es mit dem ALG wirklich eine Frage.

bei mir wird es immer zum 25. angewiesen und ist dann immer zum 28. da. Sprich immer 3 Tage

so der 25. ist ein Feiertag und der erste Arbeitstag der 27. dann müsste theoretisch das Geld kommen am 30. und das ist nun mal ein Sonntag.

Augustmami20  22.12.2018, 09:21

Hallo also müsste das Geld ja denn Monat theoretisch am 27 oder 28 diesen Monat drauf sein????

Na so wie immer, das kommt nicht vor Weihnachten, weil nach Weihnachten auch noch Arbeitstage sind und der 31.12. ist ein Freitag und somit noch ein Arbeitstag. Also wird das Geld wenn du Glück hast am 30.12. auf dem Konto sein, sicher aber am 31.12. Ich verstehe nicht, warum manche meinen, nur weil Weihnachten ist, kommt das Geld vor Weihnachten. Das gibt es nicht, auch nicht im Arbeitsleben. Rente und Lohn kommen auch nicht vorher.

Nordlicht9085  25.02.2019, 13:37

ich habe in verschiedenen Jobs schon mein gelt im Dezember eher bekommen, sprich vor Weihnachten .....

fragte daher, aus diesen Erfahrungen

Immer am 30 des Monats,das ändert sich auch im Dezember nicht.Am 30.12.bekommst Du Dein Geld.

Soziale Zahlungen werden grundsätzlich am letzten Werktag (hier gilt der Samstag auch als "Werktag") des Monats zur Verfügung gestellt ... also wird dein Geld am 31. auf dem Konto sein ...