Müllentsorgung in einem anderen Landkreis?

1 Antwort

Warum sollte das ein Problem sein? :D Du bezahlst doch für die Entsorgung auf dem Wertstoffhof Geld....

Und das dich jemand komisch anguckt weil du deine Glasflaschen in einem anderen Kreis entsorgt ist mehr als unwahrscheinlich. Glas ist wie z.B. Papier ein sehr wertvoller Rohstoff den jede Kommune sehr gerne aufnimmt. Bei unserem regionalen Entsorgungsbetrieb ist es sogar so, dass das Papierrecycling die Haupteinnahmequelle ist (weswegen man für die Papiertonnen auch keine Gebühr zahlen muss ;) )

MaSqUeRaDe2012
Fragesteller

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es am Dorf dass die uns immer so komisch anschauen. Das hat uns halt immer stutzig gemacht und wir haben uns gedacht, dass wir immer was böses machen wenn wir unser "Abfall" immer bei denen abladen. :D

Markie84  21.04.2015, 10:51
@MaSqUeRaDe2012

Mit Sicherheit nicht. :)

Allein die Tatsache das du Glas, Papier, Verpackungsmüll (Gelbe Sack), Altkleider, Schuhe usw. usf. KOSTENLOS abgeben darfst, ist doch schon ein deutliches Zeichen dafür, dass die Firmen mit den Sachen das Geld anderweitig verdienen. Bei sowas wie Restmüll musst du teure Gebühren zahlen, weil damit kein Geld mehr gemacht werden kann.

Wenn du dein Restmüll in die Tonnen anderer Leute stopfen würdest, dann könnte ich verstehen das man dich komisch anguckt. xD

MaSqUeRaDe2012
Fragesteller
@Markie84

Hehe okay, aber gut zu wissen, danke. :) Ja klar also sowas machen wir nicht, wir sind ja nicht kriminell. ;) Aber hätte ja sein können dass es da halt so Regeln oder Gesetze gibt. ^^