Darf ich Feuerzeuge in den Müll werfen?

8 Antworten

Du solltest nicht, weil die da nicht reingehören. Feuerzeuge können übrigens bei Erwärmung (durch Sonne, etc.) explodieren. Wenn du das nicht willst (Mülltonne fackelt ab, Haus brennt nieder, Sterben an Rauchgasvergiftung), dann such dir eine andere Entsorgungsmöglichkeit.

Ich tu sie immer in den normalen Hausmüll

Ich werfe es einfach in den normalen Hausmüll oder aus dem Fenster.

.......oder aus dem Fenster? Dafür kann es dann keinen DH geben, auch wenn der erste Teil Deiner Antwort richtig ist.

restmüll: feuerzeuge sind doch kein verpackungsmaterial und ein grüner punkt ist auch nicht drauf.

vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es sich um Feuerzeuge handelt, die kaputt sind (dieses raedchen ist dahin). gas ist genügend drin