Zu welchem Datum wird das Konto gepfändet und was für pfändunsmöglichkeiten gibt es?

3 Antworten

Wenn du probleme hast, dann kannst du zur bank gehen und dein konto sperren lassen. Wenn du eine Gesätzliche Betreuung hast, kann sie einen Einwilligungs Vorbehalt für dich beantragen. Informiere dich da maö am besten bei deiner Bank.

Kilimiki
Fragesteller

Wenn ich Geld auf den Konto habe une es Sperre kann Mann doch trotzdem bekommen weil der Pfänder die Hand quasi sinkend drauf hat

anniix389  29.05.2020, 23:23

Wenn du einen einwilligungs vorbehalt hast und dein Konto gesperrr ist, kommt der pfändner nicht ans konto .

Sobald die Bank den "Antrag" auf dem Tisch hat.

Kilimiki
Fragesteller

Wird die Bank informiert zu Pfändung. Oder was genau meinen sie

Christiangt  29.05.2020, 23:53
@Kilimiki

Ja die Bank muss das Geld ja "festhalten " für den Gläubiger.