Zu Vertragsunterzeichnung ohne Eltern (aber mit Vollmacht)?

3 Antworten

Was ist denn in der Anlage enthalten?

Wenn es der Vertrag oder eine Einverständniserklärung mit den Vertagsinhalten sein sollte, dann geht das sicher.

Eine gewöhnliche Vollmacht scheidet aber aus, da man Minderjährigen keine Vollmacht gegeben kann bzw. diese rechtlich keine Wirksamkeit hat!

Stes123
Fragesteller

Naja eine Vollmacht wo halt die abwesende Person unterschreiben soll das sie mit dem Ausbildungsplatz einverstanden ist und so

KlausM1966  06.01.2015, 12:41
@Stes123

Dann musst du die ausdrucken, vn beiden Eltern unterschreiben lassen und mitnehmen.

Die werden dir dann sicher denn Vertrag mitgeben, damit deine Eltern noch gegenzeichnen können. Ohne dieses Schriftstück füllen die erst gar keinen Vertrag aus.

Ich durfte damals den Vertrag mit heim nehmen, so das meine Eltern ihn daheim unterschriebe konnten. Ich denke, der Ausbildungsbetrieb möchte deine Eltern auch kennenlernen.

Ihr solltest einen Termin verabreden, wann deine Eltern mitkommen können.

Vollmacht sollte vorerst reichen. Du wirst den Vertrag mit nach Hause nehmen müssen und da vom Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen.