Wer hat Schuld wenn man in der Fahrschule fast einen Fußgänger überfährt?

4 Antworten

Wenn Dir Mutwilligkeit nachgewiesen werden kann, bekommst Du Schuld .. generell haftet aber die Fahrschule für so etwas. Aber keine Angst.. es kommt fast nie vor das Unfälle passieren .. die Fahrlehrer sind da echt gut geschult.

Fahrlehrer + evtl. Falschparker

Dein Fahrlehrer. Dich träfe keine Schuld da du unter seiner Aufsicht stehst.

Zunächst einmal gilt - solange Du noch keinen Führerschein hast - Dein Fahrlehrer als Fahrzeugführer. Doch kommt es hier (auch) darauf an, wie viele Fahrstunden Du bereits hattest. Stehst Du bereits kurz vor der (praktischen) Prüfung,kann Dein Fahrlehrer davon aus gehen, dass Du bereits entsprechendes praktisches Können haben musst. Zudem kann es sein, dass der Fahrer des falsch parkenden Fahrzeugs eine Mitschuld erhält. Eine pauschale Antwort ist daher hier nicht möglich.

Ich hab jetzt 13 Fahrstunden