Zollabgaben bei Retour nach Hongkong?

4 Antworten

Müsstest du das dann nicht eigentlich nach Spanien zurückschicken? Ich habe auch oft bei AliExpress bestellt und da war das auch der Fall.

Solltest du es nach Hongkong zurückschicken müssen, dann werden wohl Zollgebühren anfallen. (War zumindest bei mir einmal der Fall!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausfuhrzölle gibt es bei uns nicht. Ob die Rücksendung kostenfrei ist, erfährst Du vom chinesischen Verkäufer.

Ich gehe aber mal davon aus, daß Du für die Rückversandkosten selbst aufkommen mußt.

ich habe bei AliExpress ein Tablet aus Spanien bestellt.

Lieferung aus Spanien - Rücksendung nach Spanien.

Wenn du das Tablet in Spanien gekauft hast, wieso sollst du es nach Hong Kong schicken? Das ist doch nicht dein Problem, woher es ursprünglich kommt.