Zoll Gebühren mit Global Priority?

3 Antworten

Das ist nicht so. Die Versandart ändert nichts an der Zollpflicht.

fragen257
Fragesteller

Ok krass weil die schreiben, dass nichts weiter anfällt. Hätte mich auch gewundert.

Die Versandoption hat keinen Einfluss auf die Zollschuldentstehung.

In dem Fall müsste der Preis 19% höher sein. Bei DHL Global Mail gibt es die Option dass der Versender die Importkosten trägt.

Sollte es nicht 19% mehr kosten dann vermute ich dass ein falscher Warenwert angegeben wird. Da ist dann die Frage wie die Rechtslage ist. Da du ja der Nutznießer bist wäre es möglich das du damit den Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllst.