Zockt meine Steuerberaterin mich ab?

5 Antworten

Zu hoch auf keinen Fall, eher noch günstig. Grad für Neumandat.

Ggf. mal bei der Steuerberater Kammer Nachfragen ob es Anhaltswerte für Tarife gibt ?

Kommt mir reell vor.Die Kosten errechnen sich durch die Summen, die sie für Dich berechnen muss. Die sind bei jedem Steuerberater gleich. Und im nächsten Jahr kannst Du die Kosten wieder von der Steuer absetzen.

Ich mache das selber. Ist kein schönes Geschäft. Das Schmerzensgeld ist auf jeden Fall angemessen.

Versuch es doch mal selbst, dann siehst du, was das für eine Arbeit ist.

Niero20  10.11.2020, 14:34

Das ist keine Antwort auf die Frage. Wenn von dir nur Schwachsinn kommt, dann unterlasse das beantworten in Zukunft