Inspektion kosten für Opel Corsa E?

3 Antworten

Hallo!

Opel ist relativ günstig.

Für die 60000 Kilometer-Inspektion an meinem 2003er Omega zahlte ich letztes Jahr mit Bremsflüssigkeitswechsel und damals noch teurem "dexos 2" 5W-30 Öl (ich habe etwas später auf 10W-40 umgestellt, aber das ist ein anderes Thema) sowie Karosserie-Kontrolle wegen der Rostgarantiegeschichte und Reifenwechsel von Winter auf Sommer ca. 250 Euro bezahlt.

Ohne Zusatzarbeiten wie Reifenwechsel und Bremsflüssigkeit - die bei 8600 Km eher nicht nötig sein wird - hätte ich rund einen Hunni weniger bezahlt. Alles geschah beim Opelhändler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Werkstatt nachfragen, in der die Inspektion gemacht werden soll.

rmzvrl64 
Fragesteller
 19.03.2019, 08:09

ich habe gefragt aber, sagen sie natürlich ohne zu gucken können wir nichts sagen usw.

maja0403  19.03.2019, 08:19
@rmzvrl64

Das ist Unsinn. Wenn Reparaturen fällig sind, kommt das oben drauf. Du willst aber nur wissen was eine inspektion kostet.

Vermutlich Ölwechsel + Filterwechsel, ca. 150 €uronen.

rmzvrl64 
Fragesteller
 19.03.2019, 08:15

ich glaube auch nicht dass die da was großartig was machen . wie du sagst vllt. nur Ölwechsel + Filterwechsel. hatte auch bei Werkstatt gefragt, aber natürlich sagen sie,, ohne zu gucken können wir nichts sagen was das ca. kostet,, usw.

Gehilfling  19.03.2019, 08:18
@rmzvrl64

Wie gesagt, bei einem "kleinen" Service jedes Jahr sollte Öl und Innenraum-Filter gewechselt werden, bei größeren (die dich ja noch nicht betreffen) kommen Zündkerzen, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit etc. von Zeit zu Zeit dazu.

Bei meinem Astra J BJ 2010 kostet der kleine Service wie gesagt zwischen 150-180€.