Inspektion kosten für Opel Corsa E?

3 Antworten

Hallo!

Opel ist relativ günstig.

Für die 60000 Kilometer-Inspektion an meinem 2003er Omega zahlte ich letztes Jahr mit Bremsflüssigkeitswechsel und damals noch teurem "dexos 2" 5W-30 Öl (ich habe etwas später auf 10W-40 umgestellt, aber das ist ein anderes Thema) sowie Karosserie-Kontrolle wegen der Rostgarantiegeschichte und Reifenwechsel von Winter auf Sommer ca. 250 Euro bezahlt.

Ohne Zusatzarbeiten wie Reifenwechsel und Bremsflüssigkeit - die bei 8600 Km eher nicht nötig sein wird - hätte ich rund einen Hunni weniger bezahlt. Alles geschah beim Opelhändler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Werkstatt nachfragen, in der die Inspektion gemacht werden soll.

rmzvrl64
Fragesteller

ich habe gefragt aber, sagen sie natürlich ohne zu gucken können wir nichts sagen usw.

maja0403  19.03.2019, 08:19
@rmzvrl64

Das ist Unsinn. Wenn Reparaturen fällig sind, kommt das oben drauf. Du willst aber nur wissen was eine inspektion kostet.

Vermutlich Ölwechsel + Filterwechsel, ca. 150 €uronen.

rmzvrl64
Fragesteller

ich glaube auch nicht dass die da was großartig was machen . wie du sagst vllt. nur Ölwechsel + Filterwechsel. hatte auch bei Werkstatt gefragt, aber natürlich sagen sie,, ohne zu gucken können wir nichts sagen was das ca. kostet,, usw.

Gehilfling  19.03.2019, 08:18
@rmzvrl64

Wie gesagt, bei einem "kleinen" Service jedes Jahr sollte Öl und Innenraum-Filter gewechselt werden, bei größeren (die dich ja noch nicht betreffen) kommen Zündkerzen, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit etc. von Zeit zu Zeit dazu.

Bei meinem Astra J BJ 2010 kostet der kleine Service wie gesagt zwischen 150-180€.