Steuer bei 4200 €?

3 Antworten

Einkommensteuer fällt auf dein gesamtes zu versteuerndes Einkommen an, also sowohl für die Einkünfte aus deinem Hauptberuf als auch für die Einkünfte aus Gewerbebetrieb.

Tipp: Du brauchst einen Steuerberater, denn offenbar hast du keine Ahnung von Gewinnermittlung.

War das Gewerbe denn überhaupt angemeldet?

Versteuert wird dein GESAMTES Einkommen. Du wirst auf jeden Fall eine ESt-Erklärung abgeben müssen.

iskenderli
Fragesteller

Ja natürlich ist es angemeldet. Was ist dss denn für ne frage

PatrickLassan  09.07.2020, 08:48
War das Gewerbe denn überhaupt angemeldet?

Mit Verlaub, das ist eine überflüssige Frage. Selbst wenn das Gewerbe ohne Anmeldung ausgeübt wurde, sind die Einkünfte daraus einkommensteuerpflichtig.

Mal ehrlich? Frag doch lieber einen Steuerberater, kostet eine Beratung vielleicht mal 50 bis 80 Euro. Wenn du 4200 Euro eingenommen hast, sollte diese Beratungskosten nicht sparen