Zocken an der Börse mit 50€?

7 Antworten

Um das gefährliche Halbwissen einiger hier mal zu korrigieren:

Mit 15 kannst du selber leider nicht handeln - das ist leider so.

Aber ein Depot können deine Eltern bei einigen Brokern für dich eröffnen, und es gibt bereits viele kostenlose Depot mit Gebühren unter 5 Euro pro Handel, da lohnt es sich auch schon mit 1000 Euro in eine Aktie zu investieren. Mit deinen 50 Euro ist generell gesagt eher wenig möglich, weil dich da die Gebühren eher fressen. Leg dein Geld auf ein gut verzinstes Konto und kauf dir lieber ein gutes Buch zu dem Thema und starte dann mit 18 und gutem Wissen durch!

Fakt ist: Man benötigt kein Mindestkapital von 25k ich bin bereits mit 3k erfolgreich unterwegs an der Börse und brauchst auch keine Mindesteinlage von 2,5k !

Unabhängig davon, dass mit 15 Jahren Du noch keine Wertpapiergeschäfte tätigen darfst, sei darauf verwiesen, dass der Handel mit Aktien nur bei größerem Ordervolumen sich wirtschaftlich abbilden läßt.

Ich persönlich handle nicht unter 5.000EUR/Trade.

Ich weiß, dass manche diese Grenze niedriger sehen, was jedoch an bestimmte Randbedingungen zum Depotmodell gekoppelt ist.

Auch sollte man beim AKtienhandel nie alles auf eine Karte setzen, eine Streuung des Risikos in mindestens 5 Titel vornehmen.

Daraus ergibt sich als Startkapital: 25.000 EUR.

Wer an der Börse zocken will, hat den Sinn der Börse nicht verstanden, ich investiere dort.

Günter

kevin1905  12.01.2017, 23:27

Ich weiß, dass manche diese Grenze niedriger sehen, was jedoch an bestimmte Randbedingungen zum Depotmodell gekoppelt ist.

Genau. Nicht jeder Broker hat die gleichen Kosten für Depotführung und Order. Daher sollte man immer die Kostenstruktur der eigenen Bank kennen und einrechnen.

Wer an der Börse zocken will, hat den Sinn der Börse nicht verstanden, ich investiere dort.

Man kann dort sicherlich auch spekulieren und zocken, aber wie oft belügen die Leute sich selbst und meinen sie würden investieren.

Seh das wie du auf den Stress hab ich keine Lust mehr. Meinen letzten CFD hab ich 2014 gehandelt, ging gut, aber damit war es das.

Als Minderjähriger wird es nix mit Zocken oder Wertpapierorder ^^ Deine Eltern können dir zwar ein Depot eröffnen, aber selbstständig etwas darin machen kannst du nicht (davon abgesehen kämst du mit 50 € sowieso nirgendwo hin, ein Depot kostet monatliche Gebühren und Kaufaufträge ebenfalls, da fressen die Gebühren schon die 50 € auf)

kevin1905  13.01.2017, 13:06

Mein Depot kostet nichts.

Hallo,

als Minderjährige(r) darfst du das gar nicht!

Außerdem werden von den Brokern generell erst Anlagen ab mind. 2.500,-- € akzeptiert.

Du mußt eine Gebühr bezahlen, sowie Depotgebühren. Deine Einnahmen werden mit 25% besteuert (ein Geschenk von Herrn Steinbrück, Finanzminister und Berater von Frau Merkel!)....

Alles Gute, Emmy

Nein, spar lieber etwas zusammen, das macht keinen Sinn