Zigarettenautomat klaut mein Geld?

6 Antworten

Na ja, heute ist Sonntag. Da wird da keiner sein.

Ich hatte mal nen ähnliches Problem. Die haben mich auch zurückgerufen als ich denen auf Band gesprochen habe. Die waren total nett und haben mir anstandslos das Geld auf mein Konto überwiesen.

Du kannst ja mirgen zur normalen Tageszeit da noch mal anrufen.

Gib doch mal ne Rückmeldung :)

ich würde zusätzlich noch zum automaten gehen, die telefonnummer anrufen, wenn eine draufsteht und dort anrufen.

ansonsten kannst du auch einfach warten, bis die sich auf deinen schriftverkehr melden.

Ist ja Wochenende, ich denke nicht dass die einen 24 Stunden Support haben der 7/7 arbeitet. Auf dem Automaten steht normalerweise eine Telefonnummer. Ruf die einfach morgen an. Ansonsten, hol dir die Kippen einfach im Laden, dann kann sowas nicht mehr passieren.

Seit Jahren funktioniert kein Zigarettenautomat mehr mit Barzahlung. Das ist gesetzlich verboten, da könnten sich ja 10jährige Zigaretten holen. Nur mit Kreditkarte oder Bankkarte..

Panazee  25.09.2016, 16:52

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber hier in Bayern können viele Automaten mittlerweile sogar auf 10.-€ Scheine Wechselgeld heraus geben.

Die Bankkarte benötigt man, wenn dann nur für den Altersnachweis, wenn man keinen Personalausweis dabei hat. Man kann zwar theoretisch auch mit der Bankkarte zahlen, aber man muss nicht. Man kann auch mit Bargeld zahlen.

lost2000
Fragesteller
@dresanne

Auf der von Dir genannten Seite steht nichts derartiges.

Angeschrieben? Auf jedem Zigarettenautomaten steht eine Telefonnummer. Die würde ich anrufen.

Das ist mir auch schon zwei mal passiert. Ich habe da angerufen, denen die Automatennummer mit Standort genannt und gesagt wie viel Geld der Automat geschluckt hat und habe mein Geld anstandslos zurück bekommen. Die wollten meine Bankverbindung und zwei Tage später waren die 7.-€ beide male auf meinem Konto.

huegelchen  25.09.2016, 16:43

So würde ich es auch machen.