Wo darf ich Warenautomaten aufstellen

2 Antworten

DA musst du einen Vertrag mit dem entsprechenden Hausbesitzer/Grundbesitzer machen. In der Regel verlangen die für das Aufstellen des Automaten eine Provision.

Das geht in Kneipen, an Hauswänden und und ... du musst nur die entsprechende Erlaubnis dazu haben bzw mit denen einen Vertrag machen.
Nicht vergessen, da du damit Waren umsetzt, handelt es sich um ein Gewerbe. Dafür brauchst du einen Gewerbeschein, du musst das beim Finanzamt anmelden und und ....

Danke erstmal. es geht eher nicht um Automaten in kneipen oder an Hauswänden, sonder eher um freistehende, schwere Modelle. ist da nicht die Stadt, das Ordnungsamt für zuständig, ich kann ja nicht einfach irgendwo was hinstellen.