Zigaretten ohne Warnhinweise in den USA?

3 Antworten

Die Schockbilder und die Texte gibt es nur in der europäischen Union.

In den USA gibt es dazu ganz andere Gesetze.

In einigen Bundesländern der USA darf man erst ab 21 Jahren Zigaretten kaufen. Es gibt dort weder Schockbilder, noch Texte auf den Zigarettenpackungen. Da gibt es auch noch eine viel größere Auswahl an Zigaretten, als bei uns.

pddieoblinger
Fragesteller

Okay, danke dir für die Info. Ich dachte immer ich hätte mal was gehört, dass die Schockbilder in den USA vor denen in der EU waren und als Vorbild dienten

colagreen  11.03.2018, 21:27
@pddieoblinger

Nein, die USA ist für die EU überhaupt kein Vorbild, was Alkohol und Zigaretten angeht.

In den USA ist alles anders. Dort ist Cannabis legal und kann dort legal an Verkaufsstellen gekauft werden.

Alkohol ist dort erst ab 21 und Zigaretten haben niemals Schockbilder gehabt.

lost2000  12.03.2018, 12:11
@pddieoblinger

Du meinst Australien, dort steht auf der Packung lediglich der Name der Zigarette ohne markenspezifisches Loge/Muster. Und dort gibt es extreme Schockbilder und Zigaretten kosten ca. 25 AUD.

Ich weiß nicht, ob es dort in jedem Staat gleich ist, aber da steht auf der Seite ein kleiner Text (surgeon general's warning).

LG

Bild zum Beitrag

 - (USA, Rauchen, Amerika)
pddieoblinger
Fragesteller

Danke dir (auch für das Bild) habe das nirgendwo anders gefunden

Die haben Warntexte auf der Seite der Packung.