Darf man in der USA Menschen die mein Grundstück betreten einfach so erschiessen?

9 Antworten

So wie Du es formulierst ist es nicht. In den Staaten ist es laut Verfassung Dein gutes Recht eine Waffe zu besitzen und im Notfall auch einzusetzen. Wenn also jemand Dein Grundstück oder Haus in der klaren Absicht einer Straftat betrifft, kannst den mit der Waffe verjagen und auch töten. Aber auch in den USA gibt es Ankläger und somit ballen die Leute nicht mal in Texas aus Jux und Dollerei einfach so ein paar Touristen ab, die versehentlich auf ihrer Ranch rumlatschen. Bullshit!

nein, natuerlich nicht. Du kannst nicht einfach jemanden abknallen. Die Waffe kannst du nur zur Verteidigung gebrauchen, wenn dein Leben bedroht wird. Ansonsten kannst du gewissen Dinge auch friedlich loesen....

Ja man darf jeden erschießen, der sein Grundstück betritt. Ein Jugendlicher hat ein Grundstück betreten und wurde erschossen. Die Mutter hat rum geheult und gemeint, das er so nett wäre. Da sage ich nur zu, er weiß, das in der USA Waffen erlaubt sind und warum muss er dann auf ein Grundstück gehen? Selbst schuld.

Nein, auch hier geht , dies nur wenn dies dich bedrohen, ansonsten musst Du dies aufordern zu gehen , ansonsten ist es auch da ein klarer Mord. Nur Schusswaffen darft Du in den USA besitzen, wenn Du Volljaerig bist.

google mal "stand-your-ground-law". es geht um Abwehr eines Angriffs, der darf dann aber mit Waffengewalt erfolgen