Zeugnisnote: von 2 (fast 1!) auf 4?

8 Antworten

Ich bin in einem halben Jahr von einer 2 auf eine 5 abgerutscht(ebenfalls Gymnasium in NRW)

Ich hab noch nie was von diesem Gesetz gehört.

Nein, dieses "Gesetz" gibt es nicht. Ein Sprung von 2 Noten nach unten ist nichts Ungewöhnliches. HAst Du Dich schon mal egfragt, WARUM Deine Leistungen so abgefallen sind?

er darf dir nur die note geben die du verdienst. es gibt da keine gesetz, wenn du im 2.hj schlechtere noten gehabt hast und die 4 berechtigt ist ist es so. wenn nicht geh zum direktor, wenn der nichts macht zum landesschulamt

Na was hast du denn in den Arbeiten für Noten bekommen? Wenn die auch im Bereich 1-2 liegen und deine mündliche Mitarbeit ebenso gut ist, muss man sich natürlich wehren, aber überleg mal: Wir wissen ja nicht, was du jetzt für Noten hattest, das kann alles von 1-6 sein.

Hättest besser Lernen sollen "Dein Pech" !

Ruhe dich nicht auf deiner 2 aus sonder gib stehts dein bestes^^