Zeugnis 10 unentschuldigte fehlstunden trotz rechtzeitig abgegebener entschuldigungen. Was tun?

5 Antworten

Ich würde ebenfalls sagen Sekretariat und wenn das nichts wird, zur Schulleitung.

Unbedingt drauf bestehen, Fehlstunden sind wichtig!

Hast du die Entschuldigen abzeichnen lassen? Bei mir haben die Lehrer immer ihr Kürzel drauf gemacht.

Dann hättest du einen Beweis, dass du immer entschuldigt warst.

Frage in der Schule nach, wann diese Fehlstunden gewesen sein sollen.

Oft lassen sie mit dich reden und man kann ein neues Zeugnis bekommen. Leider muss man aber beweisen können, dass man da wirklich entschuldigt war.

Wende dich an deinen Klassenlehrer und zur Not an die Schulleitung.

Vielleicht haben sie deine Entschuldigung ja nicht akzeptiert. Am besten gehst du am 1. Schultag nochmal zur Schulleitung und fragst dort nach. Sollte es ein Fehler von ihrer Seite her ist, werden sie es schon erneut ausdrucken.

Meld Dich beim Sekretariat und sag freundlich,d ass da ein Fehler vorliegen muss. Erklär es so wie hier.

Dann werden sie es korrigieren.

Nicht die Schule, sondern Du hast 10 unentschuldigte Fehlstunden gehabt.