Zeugnis- wer darf unterschreiben?

15 Antworten

Frag doch mal in deiner Schule nach, obs da ne "Sonderregelung" gibt. Schilder ihnen deine Situation. Entweder, deine Oma darf unterschreiben oder die müssen warten, bis deine Mutter wieder zu hause ist.

Da Deine Mutter in der Kur ist sind Deine Großeltern die Erziehungsberechtigten , somit dürfen die auch unterschreiben.

Echt, ihr müsst das unterschreiben lassen? Wow, das musste ich in meiner ganzen Schulzeit nie.

Egal. Der Erziehungsberechtigte muss unterschreiben, also die Mutter, aber wenn du dem Lehrer erklärst, dass die grad nicht da ist und du es nachreichst, vllt. geht das dann in Ordnung.

Sie kann in diesem Fall nach Absprache mit deiner Mutter per Telefon o.ä. mit i.A. also im Auftrag unterschreiben. Die Schule versteht dass in solchen Fällen für gewöhnlich.

sie kommt ja von der reha mal wieder und dann wird sie das zeugnis unterschreiben können. so lange kann/muß die schule warten