Zeugen Jehovas Wiederaufnahme?

13 Antworten

Früher war ich gegen sie, jetzt da ich glaube, dass sie gegen Impfungen sind ,finde ich die nicht so schlecht. Einfach hingehen und sagen dass Du es bereust.

Apfelwerfer  13.11.2017, 11:04

Ich finde gut, dass du sie als nicht so schlecht findest -- leider aus dem falschen Beweggrund -- sie sind weder gegen Impfungen, noch gegen sonstige ärztliche Behandlung. Sorry, da musst du durch.

ManfredFS  13.11.2017, 17:25
@Apfelwerfer

Nun sie waren mal gegen Impfungen und zwar zu einer Zeit als Impfen extrem wichtig war. Tausende ZJ sind deshalb wahrscheinlich gestorben. Heute sind sind gegen Bluttransfusion und immer noch sterben deshalb ständig ZJ.

Apfelwerfer  14.11.2017, 14:41
@ManfredFS

"Tausende ZJ sind deshalb wahrscheinlich gestorben."

Nein, nicht Tausende -- heute sterben noch TÄGLICH Zehntausende wegen der Verweigerung lebensrettender Transfusionen. Daher müssen die Zeugen auch jeden Tag Tausende von neuen Mitgliedern anheuern, sonst sterben sie doch tatsächlich noch aus. (Diese Aussage ist rein sarkastischer Natur und stellt nicht die Meinung des Kommentierenden dar).

Merkst du eigentlich gar nicht mehr, wie verlogen deine Kommentare sind?

verreisterNutzer  15.11.2017, 18:41
@Apfelwerfer

Apfelwerfer,

manche sind einfach nicht auf dem neuesten Stand.

Sogar in Zeitschriften werden neue  Entwicklungen beschrieben: Stern, Februar 2017

Königreichsdienst, Februar 1974, S.3-6

"Die Tatsache, daß auf dem Gebiet des Tabakgenusses keine gesetzlichen Einschränkungen bestehen, ändert jedoch grundlegend nichts an der Tatsache, daß es falsch ist, an der Herstellung oder dem Verkauf einer Ware zu verdienen, die den Nächsten schädigt.

Wenn daher jemand ein Tabakgeschäft besitzt oder eine Beschäftigung in einer Fabrik angenommen hat, die ausschließlich Tabakwaren herstellt, oder wenn es seine Aufgabe ist, Tabak zu verkaufen, oder wenn er als Landwirt den Anbau von Tabak auf seiner Farm überwacht oder sich dazu entschließt Tabak anzubauen, so sollte er beachten, daß er für das, was er tut, die Verantwortung trägt. Wie kann sein christlich geschultes Gewissen ihm gestatten, seinem Nächsten zu schaden, wenn er auf das, was geschieht, Einfluß nehmen kann? Die Brüder sollten in der Lage sein, die Schwere der Angelegenheit und auch die Schwere der Verantwortung abzuwägen, die dem Betreffenden zufällt, wenn im Zusammenhang mit seiner Beschäftigung eine falsche Handlungsweise zutage tritt. Es sollte kein Zweifel darüber bestehen, daß es sich um ein schwerwiegendes Vergehen handelt, wenn jemandes Haupteinnahmequelle darin besteht, auf Kosten des Wohls seiner Mitmenschen den Tabakgenuß zu fördern. Eine solche Handlungsweise widerspricht eindeutig dem grundlegenden Gebot, seinen Nächsten wie sich selbst zu lieben (Matth. 22:39)."

YaHayat
Fragesteller

toll, ich denke mir ja sowieso schon die ganze Zeit das es nicht funktionieren wird. Danke.

jeysuni  13.11.2017, 11:41

Ich bin nebenberuflich bei einer Tankstelle angestellt. Da wird Tabak in Mengen verkauft.

wildcarts2  13.11.2017, 14:29
@jeysuni

Hier muss man differenzieren. Der Artikel ist schon recht alt.

Heute wird man derartiges nicht mehr in einer WTG-Schrift finden, weil sie aufgrund ihrer Körperschaftsrechte aufpassen müssen.

Derartige Dinge sind den Ältesten überlassen worden. Je nachdem wie die örtliche Ältestenschaft es sieht, kann sie "Recht sprechen".

Daher ist es möglich, dass ZJ auch in Firmen arbeiten, die Dinge herstellen oder verkaufen, die entgegen der WT-Doktrin sind.

Z.B. gab es sehr lange Diskussionen, ob man in einem Supermarkt arbeiten dürfe, der auch Zigaretten und "Schmuddelheftchen" verkauft.

Lange Zeit war das keine Frage: Es war nicht erlaubt! Es gab sogar Fälle, in denen LKW-Fahrer dazu angehalten wurden ihren Job zu kündigen oder die Übernahme derartiger Artikel zu verweigern. Selbst wenn man nicht direkt damit zu tun hat, sollte man solche Unternehmen nicht unterstützen.

Bestes Beispiel: Als ZJ darf man nicht bei der Polizei arbeiten, selbst wenn man keinen Dienst an der Waffe leisten muss. Man würde ja die Organisation unterstützen...

Mittlerweile wurde das entschärft. Man darf nun auch im Magazin arbeiten, wo man Waffen ausgeben muss. Getreu dem Motto: "Wenn ich das nicht mache, macht es eh ein anderer. Und ich kann nichts dafür, wenn höhere Stellen entscheiden, dass Waffen getragen werden oder auch benutzt werden müssen.

Alles in allem sehr abstrus und verwirrend. Vor allem hat dies alles nichts mit der Bibel zu tun. Es sind einfach nur haufenweise Regeln, die - so wie bei den Pharisäern - die Mitglieder klein halten sollen. Sie sollen in jeder Situation an die WTG denken und möglichst ein schlechtes Gewissen haben, damit sie ohne zu fragen tun was man ihnen sagt.

Juliansan  13.11.2017, 14:34
@wildcarts2

Als ZJ darf man nicht bei der Polizei arbeiten, selbst wenn man keinen Dienst an der Waffe leisten muss. Man würde ja die Organisation unterstützen...

Das ist so nicht korrekt. Ein Bruder unserer Nachbarversammlung mit Dienstvorrechten arbeitet bei der Polizei (Forensik).

EXInkassoMA  18.11.2017, 18:05
@jeysuni

@jeysuni : Alkohol under Erotikhefte ebenso. Kannst Du das mit Deinem geschulten Gewissen vereinbaren ? ;-)

wildcarts2  08.12.2017, 07:43
@Juliansan

Richtig lesen bitte:

Diese Aussage wurde noch vor wenigen Jahren offiziell von der WTG gemacht. Als die Körperschaftsrechte verhandelt wurden, änderte sich das, weil man möglichst nichts schriftliches haben wollte, was man als Staatsfeindlich etc. auslegen könnte.

Heute ist man damit etwas lockerer, aber in den meisten Versammlungen zählt diese und viele weitere Regeln immer noch.

Übrigens: Ist dieser "Bruder" schon Polizist gewesen, als er getauft wurde, oder ist er erst Polizist geworden NACHDEM er sich taufen ließ?

Die Arbeit als Polizist widerspricht nämlich dem Ideal eines ZJ. Man hat keine festen Arbeitszeiten und kann damit oft die Zusammenkünfte nicht besuchen oder predigen gehen.

Wer als ZJ aufwächst wird sich nicht zu solch einem Beruf entscheiden, weil das zu Berufen gehört, die "im Paradies" nicht benötigt werden und die zeitlich nicht konform zur "Theokratie" stehen.

Wie immer gilt aber auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grundsätzlich gehört der Beruf des Polizisten aber zu den Tätigkeiten, die ein ZJ nicht wählen wird und auch in der Gemeinde nicht gern gesehen ist aus genannten Grüden.

KaHeHo  16.04.2018, 15:12
@jeysuni

Lies doch bitte den ganzen Text; es geht um die Hauptsache;

Euer Hauptgeschäft ist Benzin oder Diesel?

Oder nicht?

Ich kann dich wohl schwer vom Gegenteil überzeugen. Aber WO? in der Bibel steht etwas von einem Rauchverbot? Das Rauchverbot ist eine Erfindung der Zeugen Jehovas. So wie die Mormonen eben ihren Mitgliedern Tee und Kaffee verbieten .

Wenn Jesus Wasser in Wein verwandelt hat, tun sich die ZJ natürlich schwer, den Alkohol auch noch zu verteufeln.

Gott möge Dir Deinen Weg zeigen.

YaHayat
Fragesteller

Ja da hast du recht, aber das man dem Körper nicht schaden soll ist ja klar. Gott ja ihn dir gegeben.

OhNobody  13.11.2017, 12:11

Die Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation erklärte: „Eine Zigarette ist . . . ein clever gemachtes Produkt, das gerade die richtige Menge Nikotin liefert, um den Raucher in Abhängigkeit zu halten, bevor es ihn umbringt.“

Ein Grund, warum man das Rauchen aufgeben sollte, ist also: Es bedroht die Gesundheit und das Leben. Rauchen wird mit über 25 lebensgefährlichen Krankheiten in Zusammenhang gebracht.

Beispielsweise ist es ein Hauptfaktor bei Herzinfarkten, Schlaganfällen, chronischer Bronchitis, Emphysemen und verschiedenen Krebserkrankungen, insbesondere Lungenkrebs.

„Da wir also diese Verheißungen haben, Geliebte, so laßt uns uns selbst reinigen von jeder Befleckung des Fleisches und Geistes, indem wir die Heiligkeit in der Furcht Gottes vervollkommnen.“ (2. Kor. 7:1)

Da Passivrauchen ebenfalls schadet, ist das ein weiterer Grund, das Rauchen aufzugeben:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Mat. 22:39).

ManfredFS  13.11.2017, 12:51
@OhNobody

Es sterben mehr Menschen an Übergewicht als am Rauchen. Warum verbieten Zeugen Jehovas eigentlich nicht den Genuss von Zucker und Fett? Auch sterben mehr Menschen durch Krebs, verursacht durch zu viel Fleisch. Auch hier keine Verbote der ZJ.

Umgekehrt sterben ZJ immer wieder weil sie Blut verweigern. Wenn das Leben so wichtig ist dass Rauchen verboten ist warum dann so ein unsinniges Verbot von Bluttransfusionen?

wildcarts2  13.11.2017, 14:22
@ManfredFS

Nun ja, Tabak ist ja nichts was der Mensch benötigt, im Gegenteil, es ist eine Droge. Drogen schaden dem Körper unabhängig der Menge. Es sind Substanzen die von ihrer Natur aus suchterregend sind.

Ein Suchtmittel dagegen kann alles sein, was man übermäßig nutzt. Das sind dann aber keine Drogen. Das ist ein klarer Unterschied.

Kaffee macht nicht süchtig, wenn man ihn ab und zu trinkt. Hat man es sich aber zur Gewohnheit gemacht morgens 2 Tassen zu trinken, hat man bereits eine Sucht erzeugt. Die ist aber nicht von dem Stoff sondern von der Gewohnheit ausgegangen!

Zucker und Fett benötigt der Mensch. Eine gesunde Ernährung ist ausgewogen. Einfach gesagt: "Von nichts zu wenig, von nichts zu viel".

ManfredFS  13.11.2017, 17:18
@wildcarts2

Nun Völlerei wird in der Bibel auch als Sünde genannt und ich kenne eine Menge ziemlich dicker Zeugen Jehovas..... nun denn...

Sisha-Bar gibt mit Sicherheit keinen Bonuspunkt.

Aber solange Du Geld mitbringst und am besten noch weitere Leute anschleppst, ist das wahrscheinlich ok.

YaHayat
Fragesteller

Tut mir leid, aber ich musste noch nie ein cent geben. Wenn du nicht so viel weist, sorry. Ich verstehe Aussagen von Menschen die nichts positives zusagen haben, aber bitte dann doch nur die Wahrheit.

PoisonArrow  13.11.2017, 10:50
@YaHayat

...hast Du denn wenigstens schon vor Karstadt gestanden und den Wachturm angepriesen...?

Möge Deine Seele gerettet werden.

ManfredFS  13.11.2017, 12:52
@YaHayat

Nenn mir doch mal einen positiven Grund wieder ein Zeuge Jehovas zu werden? Ich kenne keinen. Sorry.

yaahaayaat  13.11.2017, 15:41
@ManfredFS

Weil es mich gklücklich macht und es um mein leben geht.

ManfredFS  13.11.2017, 17:24
@yaahaayaat

Was dich glücklich macht kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du dir Sorgen um dein Leben machst dann bist du bei den ZJ eigentlich komplett falsch.

a) Dein jetziges Leben wird zerstört weil man dich dazu bringen will, alles möglichst in den Dienst der Organisation zu stellen. Denn angeblich ist ja die Welt außerhalb böse.

b) Dein ewiges Leben wird verhindert weil du leider nicht Jesus Christus als Herrn und Gott annehmen kannst und weil man dir eine zweite Chance verspricht die es laut Bibel nicht gibt. Während die Bibel davon spricht, dass jeder, der den Namen des Herrn Jesus Christus anruft (Römer 10:13) errettet ist behaupten ZJ man müsste den Namen Jehova anrufen. Während die Bibel sagt, NUR JESUS IST DIE WAHRHEIT behauptet die WTG, sie hätten die Wahrheit. Während Christen, die Jesus als Herrn annehmen und ehren bereits laut der Bibel gerettet sind und in den Himmel kommen zu Jesus, redet die WTG den ZJ ein, dass der Himmel bereits besetzt ist und dass man sich das ewige Leben durch Predigtdienst und den Bau von Immobilien verdienen muss.....

Sveniboy1990  12.12.2017, 11:22
@ManfredFS

"Angeblich böse" Wie Blind kann man sein, und eine rosarote Brille anziehen und alles toll finden was die Menschen draußen tun.

  • Demos damit Ausländer verschwinden (dabei ist Gewalt eher häufiger geworden).
  • Menschen werden immer gefühlskalter
  • Keine Achtung vor Autoritätspersonen (Lehrer, Polizisten, Feuerwehrmänner)
  • Gelogen wird am laufenden Band
  • Setzte alles dran, damit du ja viel Geld verdienst und dir einen Namen in der Welt machst, dass fängt schon in der Schule an (Studiere, lerne was gescheites).
  • Kinder sind ihren Eltern oft ungehorsam
  • Teenager (12-16 Jahre) bekommen schon öfters Kinder. Die kennen keine Verhütung...
  • Jeden Tag Mord und Totschlag es gibt wirklich kein Tag wo mal nichts passiert...
  • Es gibt immer noch Kriege auf der Erde, die auch unter Deutscher Flaage stattfinden... (zumindest wo Deutschland eine Partei unterstützt)
  • Die Menschen halten immer mehres für "normal", nachdem Motto lebe was dich glücklich macht. Man nennt diese Gesellschaft Spaßgesellschaft...
  • Das Ausmaß der Weltzerstörung wird immer größer und größer
  • Naturkatastrophen am laufenden Band

Und du willst uns sagen, die Welt wäre "angeblich Böse", wenn du Satans Welt liebst dann bitte. Dann gehe mit ihr, aber was sagt die Bibel das Satans System untergehen wird, und wenn Menschen dran hängen dann gehen diese gleich mit... Du musst nur 2. Timotheus 3:1-5 lesen, aber ich schreibe es dir gerne aus, bin ja nicht so. Für jemanden der die Bibel nicht kennt MUSS man sie auch aufschlagen

"Du musst wissen: In der letzten Zeit vor dem Ende der Welt stehen uns schlimme Zustände bevor. 2 Die Menschen werden selbstsüchtig, geldgierig, prahlerisch und eingebildet sein. Sie werden Gott lästern, ihren Eltern nicht gehorchen und vor nichts mehr Ehrfurcht haben. Sie sind undankbar, 3 lieblos und unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht und gewalttätig, sie hassen das Gute, 4 sind untreu und unzuverlässig und aufgeblasen vor Überheblichkeit. Sie kümmern sich nicht um das, was Gott Freude macht, sondern suchen nur, was ihre eigene Lust vermehrt. 5 Sie geben sich zwar den Anschein der Frömmigkeit, aber von der wahren Lehre, von der Kraft, aus der echte Frömmigkeit lebt, wollen sie nichts wissen. Halte dich von diesen Menschen fern! (2. Timotheus 3:1-5)

Und jetzt sag mir nochmal die Welt wäre "angeblich Böse"...

Nabend:

Du möchtest also zurück, weil es dich glücklich macht und fragst dich gleichzeitig, ob die Arbeit in einer Shisha-Bar ein Problem darstellt?

Das ist definitiv keine Reue.
Reue = Erkenntnis

Welche Erkenntnis hast du?

Was genau liebst du an Jehova und weshalb möchtest du jeden Tag mit Jehova sein?

Weißt du, wenn ich wirklich bereue dann bin ich mit meinen Gedanken eben da- und nicht bei einer Shisha-Bar.....

Auf mich wirkst du eher so, als ob du dir dadurch einfach nur ein besseres Leben erhoffst.

Aber den Grundgedanken der Bibel und des Christ-Sein kannst du gar nicht getroffen haben.

Du leidest lediglich unter vermeintlichem Entzug ......

Wenn es dir ernst wäre, würdest du diese Frage nicht stellen.
Du wärst bereit alles zu geben und zu tun.
Und das bezieht sich vordergründig nicht auf deine Shisha-Situation.

Ich selbst bin keine ZJ- das hier ist aber echt sehr amüsant.

Warum hast du 2 Accounts? Ich glaube, du hast noch einen .... :-D

Wer bist du und was willst du?

Auf Wiederlesen.

EXInkassoMA  18.11.2017, 18:20

@xx : Da kenne ich aber einige hier bei GF teilnehmenden ZJ die mehrere accounts haben.

Musste bei Deinem Kommentar so sehr lachen das ich jetzt Bauchschmerzen habe.

Klasse !!! Das ist der wahre orientalische Humor !!

xxPHILOSOPHINxx  18.11.2017, 21:58

Ein Hoch auf den Orient.