Zeuge Jehova Was muß ich bei der Beerdigung beachten

1 Antwort

Trauer darfst du ruhig zeigen. Eine Zeuge Jehovas wird die Grabrede halten. Diese deckt sich mit der Bibel und enthält keine eigene Bräuche.

Wahrscheinlich erfährst du mehr aus ihrem persönlichen Backround als bei einer Beerdigung anderer Kirchen. Blumen sind ok, aber heidnische vorchristliche Bräuche sind unerwünscht.

Wirf keine Erde zu dem Sarg runter und leg die Blumen vor/auf dem geschlossenen Grab ab. Wirf sie nicht nach unten. Überzogenes lautes Jammern oder Stöhnen wie auf orthodoxen Beerdigungen gibt es bei uns nicht. Weil diese Trauer falsch und künstlich ist!!!

Der Toten soll ja Respekt erwiesen werden. Komm außerdem ordentlich gekleidet, rasiert und so. Ein Hemd das aus der Hose rausschaut oder Springerstiefel wären nix...