Sieht mein neuer Arbeitgeber meine Abmahnung vom alten Arbeitgeber?

4 Antworten

Im Zeugnis erscheint so etwas natürlich nicht. Allerdings kannst du nichts dagegen machen, wenn sich die Arbeitgeber "kurz schließen"

GutenTag2003  11.04.2022, 19:09

... und der dürfte darüber keine Auskunft geben.

DerHans  11.04.2022, 20:26
@GutenTag2003

Wer will das denn kontrollieren, wenn die miteinander telefonieren?

GutenTag2003  11.04.2022, 20:28
@DerHans

Man muss unerlaubtes Handeln nicht akzeptieren, selbst dann nicht wenn man weiß, dass es Gesetzesbrüche, Kriminalität usw. gibt.

Auch Mord und Totschlag kann man nicht wirklich verhindern. Darum geht es aber nicht.

Grundsätzlich ist unerlaubtes Handeln einfach nicht erlaubt.

Nein, das sieht er nicht.

Deine Personalakte steht anderen, neuen Arbeitgebern grundsätzlich nicht zur Verfügung.

Verschlüsselt im Arbeitszeugnis, mehr nicht.