Zwischen Schule und Studium - was bin ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist schüler, die werden nicht genauer nachfragen, oder musstest du schoneinmal eine schulbescheinigung/schülerausweis vorzeigen? student bist du erst ab der immatrikulation!

und selbst wenn du nach einem schülerausweis gefragt werden solltest, dann zeige deinen aktuellen her, der verfällt ja nicht! auch wenn du offiziell nichtmehr schüler bist... aber so wäre niemand schüler in den sommerferien, weil die schülerausweise meistens nur von anfang bis ende des schuljahres gelten!

doch der schulerausweis verfällt mit dem Datum, das da angegeben ist

@samya19

und du glaubst die schauen da drauf? dann hätte in den sommerferien niemand einen schülerausweis!

Nein, ab dem Zeitpunkt an dem du kein Schüler mehr bist, hast du keinen Anspruch mehr auf Ermäßigungen. Erst ab dem Zeitpunkt, an dem du Immatrikuliert bist, hast du wieder den Anspruch.

Nein, du bist zu diesem Zeitpunkt ja weder Schüler, noch Student. Bekommst also keine Ermäßigung. Erst wenn du immatrikuliert bist, hast du wieder Anspruch darauf.