Rechnung vergessen zu zahlen

5 Antworten

Schreib dem Anwalt, dass die Rechnung "längst" bezahlt ist.

Wenn er seine Gebühren trotzdem fordert, kannst du pokern und hoffen, dass er nicht klagt.

Vorweg: Der Gläubiger ist doch bestimmt Vorsteuerabzugsberechtigt. Damit sind die 83€ Gebühren sowieso absurd zu hoch.

Zudem käme hier sicher auch wieder nur ein Schreiben einfacher Art in Frage (unterhalb von 20€

@mepeisen

Deshalb wird er vermutlich nicht klagen, sondern nur noch nen Brief nachschieben .... vermutlich ....

Ich würde dem Anwalt den Überweisungsbeleg zukommen lassen.

Du hättest spätestens dann zahlen müssen, als die Mahnung kam. Jetzt hat sich die Sache überschnitten und Du kannst nur mit dem Aussteller der Rechnung in Verbindung setzen und die Sache klären.

zahlen müssen, als die Mahnung kam

Das ist unlogisch - es muss heißen "nachdem die Mahnung kam" und zwar in der angegebenen Frist

mit dem Aussteller der Rechnung in Verbindung setzen

Könnte man machen, aber die zu erwartende Antwort ist wohl (fast) jedem klar.

Ich denke du musst es zahlen das ja schon vom anwalt die Zahlungsaufforderung gekommen ist

Hatte es ja vorher schon gezahlt. Wollte heute da anrufen aber keiner da , denke weil Samstag ist. Hatte es einfach vergessen durch die Schwangerschaft

@denizc

man kann mal was vergessen... sogar 2x (Rechnung und Zahlungserinnerung)... man muss sich nur dann auch die schuld eingestehen mist gebaut zu haben und dafür gerade stehen (und es zukünftig möglichst nicht mehr zu vergessen).

das ist blöd gelaufen, aber die Mahnfrist war schon abgelaufen woraufhin der Gläubiger den Anwalt beauftragte der ja tätig wurde und kosten angefallen sind die du tragen musst. Natürlich kannst du versuchen zu verhandeln, prinzipiell musst du aber zahlen.

Hatte es ja vorher schon gezahlt. Wollte heute da anrufen aber keiner da , denke weil Samstag ist. Hatte es einfach vergessen durch die Schwangerschaft

@denizc

Was stand denn auf der Mahnung drauf wann zu bezahlen ist? So wie ich das verstanden hast hast du bezahlt bevor der Brief vom Anwalt angekommen ist, aber nicht vor Ablauf der Frist in der Mahnung. Der Anwalt wurde ja tätig.