Zeitarbeit/ Auto Finanzierung möglich unter gewissen Umständen?

3 Antworten

"Als Zeitarbeiter" - kommt drauf an, wie Dein Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma aussieht, d.h. ob sie das Beschäftigungsrisiko voll auf Dich abwälzen oder ob Du ein sicheres Einkommen hast.

Auch die Probezeit sollte man erfolgreich hinter sich haben - dann sollte das funktionieren.

Im Übrigen predige ich hier ziemlich regelmäßig, dass es keine gute Idee ist, ein Jahresnettogehalt in ein Auto zu stecken; hinzu kommt, dass der ST als Top-Motorisierung auch in der bei Finanzierung erforderlichen Vollkasko ein teurer Spaß im Unterhalt wird.

Wenn Du Dich Deiner Jobseite - sowohl materiell als auch gesundheitlich - nicht völlig sicher fühlst, bringt so eine finanzielle Belastung doch nur Risiko und zusätzlichen Stress in Dein Leben. Ist es das wert?

Akicecold
Fragesteller

Zufällig war meine Ausbildung bei Ford und ich kenne mich sehr gut in sachen Verbrauch aus. Der neue 1.6 Eco Motor verbraucht ziemlich überraschen 5-7 Liter bei normaler fahrt. Natürlich erhöht sich des wenn man ihm ordentlich "gibt". Ich fahr sehr viel Auserorts und eine Finanzielle sicherheit gibt es seitens der Familie auch. Es geht lediglich darum ob ich als Zeitarbeiter so einen Kredit genehmigt bekomme.

Habe oftmals mitbekommen das man als Zeitarbeiter ziemlich in das Klo langt was sowas angeht. Muss aber anmerken das es mir in meiner Firma sehr gut geht. Was mein Einkommen angeht ist es sehr sicher.

Danke aufjedenfall für die schnellen Antworten! Ihr gebt mir bei der sache ein gutes gefühl! Gehe ungerne ins Autohaus um mir eine absage abzuholen

bronkhorst  25.08.2014, 22:33
@Akicecold

Ich meinte mit den Unterhaltskosten nicht den Verbrauch, sondern die Kosten der Versicherung; insbesondere für die Vollkaskoversicherung, die eine finanzierende Bank in der Regel verlangt.

Du solltest den Kredit eigentlichpProblemlos erhalten, am besten du sprichst darüber mit deiner Bank, wenn deine Hausbank nicht mitmacht (was ich mir nicht vorstellen kann !),dann suche eine andere Bank auf (Keine Kredithaie) oder du meldest dich an bei Smava/Auxmoney.com Die letzten 2 sind Geldverleiher, von Privat an Privat.

Das scheitert nicht, die Banken verdienen sich dusselig an Konsumkrediten. Pass auf, daß du keine Vermittlungsgebühren zahlen sollst! Man kann sich die Rate selbst aussuchen.