Autofinanzierung Ja oder Nein?

9 Antworten

Den Kredit wirst Du schon bekommen, das dürfte nicht das Problem sein.

Bedenken solltest Du aber das sich gerade bei jungen Menschen innerhalb von 5 oder 6 Jahren so Einiges ändert. Partnerschaft, Wohnung, usw, vieles kann sich ändern.

Ich würde hier eine Rate von maximal 300€ pro Monat einkalkulieren, so bleibt noch etwas Luft für Anderes.

Diese Finanzierung würde dich bei 6 Jahren ca. 380,- Euro im Monat kosten. Hinzu käme die Vollkaskoversicherung. Die Bank wird also JA zur Finanzierung sagen

Einen GTI und dann sollen die kosten nicht sonderlich hoch sein? Geht das eigentlich damit. Der Kredit sollte nicht das problem sein, solang du ne saubere SCHUFA hast

Ja abgesehen vom Verbrauch. Schufa ist sauber.

@matze1797

Vergiss versicherung nicht, die kann beim GTI richtig heftig sein

Wenn du soviel Geld abzahlen kannst, dann spar die Summe erst einmal im voraus und warte mit dem Autokauf. Ratenkauf ist immer teuer und wenn du Pech hast, 6 Jahre sind lang, ist das Auto früher Schrott ,und du mußt es immer noch abzahlen.

Ein Auto sollte man nie finanzieren, schon gar nicht so viel Geld wie du ausgeben möchtest. So beginnst du gleich mit Schulden. Hast du mal Reparaturen, brauchst du Geld, Steuern und Versicherung sind für die Klasse auch nicht billig. Hast du einen selbstversch. Unfall, kommst du richtig ins Schwitzen. Überlege es dir, vielleicht tut es ja auch ein billigeres Auto. Auch da soll es noch ganz gut erhaltene geben.

Ist kaufen bzw. sparen besser?

@matze1797

Auf jeden Fall sollte man einen gewissen Grundstock als Kapital haben, so daß man nicht auf Kredite angewiesen ist. Hat sich bei uns immer bewährt. Wie schon "Kinderbücher" schreibst, lernst du mal eine Frau kennen und möchtest dann irgendwann heiraten, so bringst du sofort Schulden mit in die Ehe. Ist kein guter Start.