Zeile 21 BAföG Antrag

3 Antworten

Bic und Iban findet man auf dem Kontoauszug und auf der EC Karte. Die Bic braucht man nur fuer Auslandsueberweisungen. Die IBAN enthaelt bereits Kontonummer und Bankleitzahl und sie ersetzt daher beides. Kreditinstitut ist Spardabank West. Schreib einfach die IBAN ueber die Felder Kto Nr und BLZ drueber, wenn die keine neuen Formulare haben. Bic brauchen die nicht.

Vor kurzem habe ich ein Girokonto bei der Spardabank West eröffnet und weiss aber nicht genau was ich bei "Name und Sitz des Geldinstituts" sowie "Bankleitzahl" und "Kontonummer" eintragen soll.

Finde ich "witzig", dass es anscheinend keine aktuellen Formulare gibt. Ruf doch mal, falls möglich, bei der entsprechenden Behörde bzw. Studentenwerk an, wie du damit umgehen solltst.

Wenn es reinpasst, würde ich bei Kontonummer die IBAN eintragen und bei BLZ die BIC. Die BIC sollte auch irgendwo stehen, z.B. auf der Website deiens Instituts.

Name ist der Name der Bank ... also Spardabank West Sitz dort wo die Geschäftsstelle ist

IBAN ist die Kontonummer (inklusive Bankleitzahl) BIC ist innerhalb Deuschland aber nicht nötig, da die alte Bankleitzahl jetzt in der IBAN steckt, kann natürlich der Vollständigkeit halber angegeben werden - würde ich dann ins Feld Bankleitzahl kritzeln, denn es ist der neue internationale Bankcode ;)

Richtig, BIC und IBAN stehen auch auf der Rückseite deiner Bankkarte und den Kontoausügen.

Was möchtest Du wissen?