Zapfsäule hat nichts angezeigt?

5 Antworten

Hm, ich würde sagen, Du hast eigentlich alles richtig gemacht.

Das mit den 6 Euro kann der kurze Augenblick gewesen sein, wo Du das in den Tank gesteckt hast, auch das wäre korrekt, denn es kann was geflossen sein, nur hat es nix angezeigt.

Du solltest Deinem Anwalt das so schildern und er muss sich dann drum kümmern. Die Tankstelle kann auch nicht das Gegenteil beweisen und ggf. sind solche Ausfälle dokumentiert, falls die Tanke das nicht rausrückt, dann sollte der Anwalt die Staatsanwaltschaft um Hilfe bitten, Dokumente zu konfiszieren. Alles andere regelt ein ordentliches (Zivil)gericht.

Schreibe dem Anwalt einen Brief in dem du die Situation genau so schilderst. Kann sein das es automatisch gemacht wurde und niemand hatte kontrolliert was du danach gemacht hattest und der am Schalter hatte den Fehler wohl nicht weitergegeben bzw. warst du bestimmt nicht der erste/letzte der an der Fehlerhaften Säule getankt hatten und dann ggf. woanders hin gingen bzw. es auch weitergeben hatten daher müsste es denen bekannt sein müsste. Und auch hätte der Kassierer es doch bemerken müssen, das dort trotz der Fehlerhaften Anzeige wohl ein Betrag offen war und er hätte dich darauf aufmerksam machen müssen tat er wohl nicht und das ist nicht deine Schuld, wenn da nichts angezeigt wurde.

Und, wenn du den das sagst, wird er bei der Tankstelle nachfragen bzw. es überprüfen lassen und, wenn dann rauskommt das es stimmt wird es für dich gut aussehen. Denn das können die ja sehen das die Säule defekt war und da die ja anhand der Kamera herrausfinden konnten welcher Autobesitzer dort getankt hat, können die sehen das du an einer anderen Säule gegangen bist um zu Tanken und es bezahlt hast und keineswegs versucht hattest zu Tanken und dann abzuhauen.

Du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, du hast sogar noch bescheid gesagt.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Anwalt nehmen, dem du das exakt nochmal schildert. Die Tankstelle muss dann beweisen, dass Diesel/Benzin im Wert von 6 Euro "geklaut" hast.

Wahrscheinlich wird es zu einem Zivilprozess kommen (ja… ist nicht unüblich, auch wegen lapidaren 6 Euro) und ein Gericht wird ein Urteil fällen müssen.

Aber die Tankstelle sitzt im Moment natürlich als große Institution mit vielen Juristen am größeren Hebel; trotzdem würde ich das nicht so auf mir sitzen lassen!

ich arbeite selber an einer Tankstelle

wir haben bei uns bei der einen Säule direkt daneben einen LKW Zapfpunkt. Und es ist öfter schon passiert das die die eine Säule getankt haben aber die andere dann genannt

Kann sie ja auch gar nicht, wenn gerade die Preise umgestellt werden.

Woher ich das weiß:Recherche